MacBook Pro zum Programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig ausreichend.

Wer wirklich massiv CPU oder GPU für ML braucht, lässt sowas in dedizierten Cloudinstanzen laufen.

Jacob13579
Fragesteller

Danke für die direkte und kurze Antwort! :)

Es ist egal ob man Windows, Mac oder Linux nutzt. Python ist plattformunabhängig. Das kann auf dem Mac per Homebrew installiert weden: Dazu die Konsole starten und folgenden Befehl eingeben:

  • brew install python3

Dann empfehle ich noch einen Editor für Python. Zum Beispiel Visual Studio Code. Das kann man auch über Homebrew installieren:

  • brew install --cask visual-studio-code

Wenn man mit seinem Python-Programm fertig ist und man hat es abgespeichert, muss man es nur noch ausführbar machen. Das geht in der Konsole mit dem Befehl:

  • chmod +x namederdatei.py