[Python] Wie kann ich eine "while-schleife" in meiner "for-schleife" laufen lassen?

Hat sich erledigt.

2 Antworten

Die Frage ist sehr spezifisch.

Auffallend ist, dass du eine Endlosschleife benutzt, da du die Schleifenbedingung auf True setzt. Wenn du das so haben möchtest, dann ist es okay.

Außerdem hast du bei deiner if-Verzweigung keinen default-case, also was passiert, wenn beide Bedingungen nicht zutreffen?

break bricht die Schleife ab.

Mit dem keyword 'break' mal probiert die While-Schleife zu verlassen?
ansonsten var machen die du mit der If-Abfrage auf false setzt.