Busuu - Lohnt sich das Abo (für englisch aufbessern)?

2 Antworten

Bezog sich die Studie nicht auf das "Gesamtpaket", also hauptsächlich Schriftliche Ergebnisse.
Mündlich ist das nur mit einschließlicher praktischer Erfahrung möglich. Wir machten damals immer unseren Jahresurlaub in engl. Ländern und mittlerweile ist das "Sprechen" laut Testergebnis mit "Gut" bewertet worden.

Diese Praxis wird leider hier nur unzureichend beachtet.

Also ich habe mir auch fest vorgenommen, ein Busuu Abo abzuschließen - in meinem Fall für Französisch.

Die Übungen die ich dort bisher in der kostenlosen Version gemacht habe wirkten gut durchdacht, zumal man auch angeben kann wofür man die Sprache aufbessern will, wo du zum Beispiel mehr Gewicht auf das Reisen legen kannst.

Natürlich ist das Sprechen üben über solche Apps recht schwer. Man kann sich aber gut damit helfen, wenn man die Sätze hin und wieder laut nachspricht und am Ende die Sprechübungen macht.
Du erhältst außerdem regelmäßig Aufgaben die du auf englisch am besten mündlich beantworten musst (z.B. wo warst du zuletzt im Urlaub). Andere muttersprachliche Nutzer können dir dann Feedback geben. So hast du wenigstens etwas Praxis.

Abschliessend denke ich das Busuu ein gutes Tool für deine Ziele ist. Hinsichtlich der Effektivität kommt es natürlich auch darauf an, wie man es nutzt und ob der Aufbau einem zusagt. Für diesen Preis ist es aber allemal einen Versuch wert. So gut wie jede Woche gibt es das Abo einmal zum halben Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung