Wie geht man mit sturen Menschen um? Die pessimistisch denken und sich nicht umstimmen lassen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es im Gespräch mit solchen Menschen aufgrund ihrer Sturheit zu Diskussionen kommt und diese nicht mehr angemessen mit einem sprechen, beende ich das Gespräch. Wer bin ich jemanden von meiner Meinung zu überzeugen. Wenn jemand nicht zu einer richtigen Kommunikation bereit ist, kann man dies nicht erzwingen.

Da Du nur Dich selbst ändern kannst, andere aber nicht, wirst Du entscheiden müssen, ob Du in der Situation bleibst und dich mit der Meinung eines Anderen "abfindest" oder die Situation verlässt.

Alles Gute!

Ich stimme niemanden um, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Ist jemand durch und durch pessimistisch und schlecht gelaunt, nimmt er oder sie eine sehr kleine Rolle in meinem Leben ein. Für Gewöhnlich

Mich konnte Jahre lang nicht umstimmen, bis ich selber drauf kamm und jetzt seit 3 Monaten für Änderung kämpfe und wenn es auch ab und zu streit mit meine Lebensgefährtin gibt, weil sie gegen meine Änderung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gottistgut
Fragesteller

Wie kam es zu der Einstellung

Rolf17061962  09.01.2020, 19:09
@Gottistgut

Ich hatte ein Frau kennengelernt, mit der ich gern mehr was unternommen hätte, in der Zeit habe ich gemerkt das was nicht stimmt mit mir. Ich hatte ganz normal über alltägliche gesprochen.

Bei solchen Menschen hat es keinen Zweck, mit ihnen zu diskutieren. Sie werden ihre Meinung nicht ändern. Man regt sich dann nur unnötig auf, investiert Zeit und Nerven, ohne etwas zu erreichen.