Findet ihr es OK geduzt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja, geht völlig klar 100%
Ist ok, aber "Sie" wäre mir lieber 0%
Ich möchte lieber gesiezt werden 0%

12 Antworten

Kommt auf die Umstânde drauf an. ich fühlte mich eher unwohl in Firmen wo duzen zwischen den Firmenangehörigen von oben angeordnet wurde. Dies hat oft zur Folge, dass man von Arbeitskollegen und Vorgesetzten nicht respektiert wird. Und Leistung wird bei informellen Betriebsklima genauso gefordert wie bei formellem Betriebsklima.

Ja, geht völlig klar

Im Internet siezt man nicht. So sehe ich das zumindest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Ja, geht völlig klar

Im Internet, besonders in den sozialen Medien, ist es doch völlig normal, dass man sich gegenseitig duzt. Auf Facebook passiert es allerdings ab und zu, dass man plötzlich von jemandem gesiezt wird. Das finde ich ziemlich befremdlich.

Im normalen Alltag ist es natürlich genau umgekehrt. Aber im Internet gelten nun mal andere Regeln.

Ja, geht völlig klar

Bin eher beleidigt wenn mich jemand siezt😂 Komm mir dann so alt vor🙈

Ja, geht völlig klar

Das isz normal. Wäre sehr merkwürdig bei Social Media Leute zu siezen.