Sollte ich "zurückduzen"?

8 Antworten

Heute wirst du doch sogar mit 50 von vielen Verkäufer*innen, Kellner*innen und irgenwie gefühlt fast überall geduzt. Das würde ich in deinem Fall nicht daran festmachen, dass du vermeintlich jünger aussiehst, wie 20 Jahre.

Wenn mich jemand duzt, dann duze ich zurück, wenn er sympathisch wirkt. Ansonsten sieze ich dann demonstrativ.

Aber Fakt ist, dass obligatorische Du aus dem Internet, setzt sich auch im realen Leben, immer mehr durch.

Ja, würde ich durchaus machen. Ich vermute, dass die meisten es auch erwarten.

Das Du ist mitlerweile ein höflichkeitsform geworden, nur Ärzt, Profesoren und andere höhergestellt Personen spricht man mit sie an. Obwohl ich spreche alle mit Du an, egal wer das ist.

jupp, hat man gleich einen ganz andere Ebene