Wie geht ihr so mit eurem Geld um?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich gebe hin und wieder etwas aus (ohne Bankrott zu gehen) 31%
Ich bin sparsam 28%
Ich bin verschwenderisch 22%
Ich bin geizig 16%
Ich bin geldgierig und gebe keinen Penny aus 3%

8 Antworten

Ich bin sparsam

Ich bin sparsam. Muss ich auch, da ich Frührentner bin und nur eine kleine Rente bekomme. Ich schaffe es aber fast jeden Monat noch was zu sparen von dem Geld. Ich nutze die Sonderangebote der Supermärkte und kaufe am liebsten in Kaufland ein. Da gibt es ein riesiges Angebot und niedrige Preise.

Ich bin sparsam

Ich spare meist eine Weile, um mir dann etwas Besonderes zu gönnen. An Lebensmitteln spare ich aber nicht um jeden Preis.

Ich bin sparsam

Eine teure Anschaffung, wie eine schöne Jacke, gönne ich mir immer erst am Ende eines Monats.

Ich bin sparsam

Ich bin sparsam. Das liegt auch daran, dass ich Minimalistin bin und es gar nicht mag, wenn überall unnützer Plunder herumliegt. Daher überlege ich mir genau, ob ich etwas wirklich brauche.

Wenn ich es brauche, habe ich daher normalerweise das Geld, es einfach zu kaufen, und mache das dann auch. Gerne gebraucht, wenn möglich (Bücher, Laptop, etc.) Wenn es nicht geht, aber auch neu.

Gestern habe ich erst wieder 60 Euro bei Amazon verbraten. Faszienset von Liebscher-Bracht, 3 kleine Seifenigel, Lesegerät für SD-Karten auf USB (mein Laptop hat keinen Slot für SD-Karten und das alte Gerät ist kaputt), Minimaus (bei meinem anderen Laptop ist das Touchpad kaputt, daher muss ich nun immer eine Maus mitnehmen.

Ich gebe hin und wieder etwas aus (ohne Bankrott zu gehen)

Ich lebe ein gutes Mittelmaß.

Ich spare einen Teil fest, einen Teil für kurzfristigere Ausgeben (z.B. Urlaub) und einen Teil gebe ich aus.

Den Teil, den ich "zum Ausgeben" habe, nutze ich nicht jeden Monat. Manchmal bleibt was über, das geht dann mit in den nächsten Monat oder wird ggf. noch gespart.

Manchmal gönne ich mir Sachen die nicht nötig gewesen wären, in der Regel denke ich aber trotzdem erst mal darüber nach ob ich es mir wirklich kaufen möchte. Auch wenn ich unterwegs bin gönne ich mir zwar was, haue das Geld aber auch nicht total unbedacht auf den Kopf.