Ich bin nicht mehr sparfähig?

testwiegehtdas  15.05.2023, 22:19

Zahlt euer Vater Unterhalt?

AnonymesKonto1
Fragesteller

Nein, mein Vater lebt leider nicht mehr. Er ist verstorben.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal kannst du dich beruhigen. So wie euch dürfte es vielen Familien gehen die nicht zu den top verdienern gehören.

Eventuell gibt es die Möglichkeit von staatlichen Unterstützungen für euch.

Du bist mit den 520 ja schon am Ende aber deine Mutter kann je nach Situation auch Mal wegen mehr Lohn fragen.

AnonymesKonto1
Fragesteller

Vielen Dank, ja das tat sie bereits, jedoch erfolglos leider. Das mit der staatlichen Unterstützung werde ich mir nochmal genauer betrachten.

Aure86  15.05.2023, 22:21
@AnonymesKonto1

Wenn das keinen Erfolg hat und verhandeln um Lohn wäre natürlich noch der Gedanke den Job zu wechseln.

Ich weiß nicht was sie arbeitet bzw wie gut da bezahlt wird aber hier ist auf jeden Fall ein Punkt wo man ansetzen kann.

Das andere müsste man dann genauer prüfen ob und wenn ja was es da an staatlichen Sachen geben kann.

Die Ausgaben kann man wenn ich das richtig sehe nicht mehr groß senken.

Ansonsten immer an die Zukunft denken. Du gehst ja nur auf 520 Euro Basis arbeiten das wird sich später dann sicher Mal ändern. Der Tatsache nach das du noch in der Schule bist sagt mir du bist noch jung. Es ist also noch nicht weiter schlimm mit dem sparen. In ein paar Jahren kann die Welt schon ganz anders aussehen

AnonymesKonto1
Fragesteller
@Aure86

Vielen Dank, ich bedanke mich für die tolle Antwort.