UMFRAGE: Eure Ausgaben pro Monat?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

über 300€ 32%
unter 50€ 21%
50-100€ 21%
200-250€ 15%
100-150€ 6%
250-300€ 4%
150-200€ 2%

25 Antworten

250-300€

Letztes Jahr waren es im Schnitt 275 € pro Monat.

Die größten Ausgaben waren zwei Urlaube sowie Upgrade des privaten PCs.

Gleichzeitig nehme ich im Jahr aber ca. 500 € durch mein Hobby (Fußball-Schiedsrichter) wieder ein.

200-250€

Liegt aber hauptsächlich an der Nachhilfe 150€ im Monat. Der Rest sind so manchmal halt ausgehen oder Kleider kaufen.

StrommerLukas
Fragesteller

ok aber ich nehme an die nachhilfe werden deine eltern bezahlen oder nicht?

unter 50€

Oh sorry... Ich bin erst 15...😅 Ich verdiene halt auch noch kein Geld, weil ich noch nicht in der Lehre bin und auch keinen Wochenjob hab. Das Geld, das ich ausgebe, ist einfach Geld, das ich zum Geburtstag oder zu Weihnachten (oder so) bekomme, oder von meinen kleineren Aufgaben zu Hause...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
200-250€

... schätze ich mal. Ich habe da keine genaue Aufstellung meiner Ausgaben.

Urlaube sind da aber nicht dabei. Wenn ich alleine die Kosten für Flug und Hotel meiner anstehenden, gebuchten Japanreise im September durch 12 teile, wären das - aufs ganze Jahr umgerechnet - alleine schon ca. 350 Euro pro Monat. Und das ist nicht die einzige Reise in diesem Jahr.

über 300€

Da ich voll auf Luxusuhren und Schmuck abfahre, sind es auf den Monat gerechnet schon ein paar tausend Euro.