Warum werden die integer variablen nicht erkannt?

2 Antworten

Weil das Program falsch ist.

Der Type char ist ein 8 Bit Integerwert und enthält 1 Zeichen.

cin>>test

Liest also genau 1 Zeichen ein.

test=='gar nicht'

Sollte eigentlich gar nicht kompilieren, das String oder besser const char * Konstaten in " geschrieben werden, währen ' für char Einzelzeichen ist.

Außerdem vergleich == bei const char * nicht den Inhalt sondern den Zeiger. Also müssen Sie entweder std::string oder strcmp verwenden.

Ich versteh's nicht ganz. Könntest du's nochmal erklären? Die Integer-Variablen namens sehr, garnicht und abnormal verwendest du ja gar nicht. Variable test ist außerdem nur als char deklariert. Da passt nur ein Zeichen rein. Wenn du mit einem String vergleichst, passt das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Datenverarbeitungs-Kfm, Hobby- und Profi-Programmierer

skiddy  17.01.2020, 08:08
Die Integer-Variablen namens sehr, garnicht und abnormal verwendest du ja gar nicht

Als ich mir das angeschaut habe, dachte ich exakt das Gleiche