Wie programmiere ich die folgende Aufgabe in Lazarus mit der Programmiersprache: Pascal(Script)?

1 Antwort

Mit der Programmiersprache hast Du auf Jedenfall die schlechteste Wahl getroffen.

Deine Frage ist auch viel zu allgemein. Wenn Du ein fertiges Programm progammiert haben möchtest, sag es auch ehrlich, denn Deine Frage deutet nicht darauf hin, dass du Lust hast und Dir schon Gedanken oder gar Arbeit gemacht hast.

Kannst Dir fertige Lösungen per ChatGPT genereiren lassen.

Littleluv 
Fragesteller
 01.06.2023, 15:18

Okey danke für den Tipp. Ja ich bräuchte ein fertiges Programm welches ich direkt so in Lazarus eintippen kann. Die Programmiersprache ist in unserer Schule eben so vorgeschrieben ,da in Lazarus eben in dieser auch programmiert wird. In chatgpt bekomme ich keine richtige Lösung und bräuchte Hilfe von einem ,der sich damit gut auskennt.

0
Xearox  01.06.2023, 15:26

Warum denn eine schlechte Wahl? Pacal ist doch eine super Sprache.

0
IrgenwerFragt  01.06.2023, 15:36
@Xearox

Weil es kaum gute freie Interpreten gibt, kaum Doku und wenig Hilfe bei Problemen. In der Wirtschaft ist diese Sprache so gut wie Bedeutugslos. Der Support ist entsprechen gering.

In Programmiersprachentrends taucht dise Sprache nicht mal unter den 1%-Kandidaten auf.

0