Brauche Hilfe bei einer Mathe Aufgabe die ich präsentieren muss 11. Klasse?

1 Antwort

Was verstehst du denn genau nicht?

a) In 10 Sekunden verringert sie sich um 6%, in 20 Sekunden verringert sie sich nicht um 12%. Am besten du nimmst an, dass die Höhe anfangs 100 ist. Nach 10 Sekunden ist sie dann bei

Nach weiteren 10 Sekunden dann bei

usw. Das solltest du für 1 Minute ausrechnen können.

b) Die Gleichung folgt genau der gleichen Logik. Wie kannst du das vereinfachen:

Du brauchst für eine Gleichung immer eine Variable. Hier also dein t. t=1 entspricht deinen 10 Sekunden.

c) Mittlere Abnahme solltest du hinbekommen. Überlege, wie die Höhe abgenommen hätte, wenn sie konstant abnehmen würde.

d) Die ist sicher ein wenig schwerer. Versuch erstmal a-c und dann überlege dir für was h(t+1) bzw. h(t) steht.