Wie ist die Stimmung in Deutschland, wie fühlst du dich (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Mir geht es bestens - Keine Finanprobleme 45%
Ich lebe gut aber die Wirtschaft zwingt mich abstriche zu machen 23%
Die Wirtschaftliche Lage trübt meine Stimmung 18%
Ich komme kaum noch über die Runden 11%
Verzweifelt... 2%

7 Antworten

Die Wirtschaftliche Lage trübt meine Stimmung

Die Stimmung in diesem Staat ist mehr als nur mies - was man auch an den vielen Tausenden Menschen erkennen kann, welche jeden Montag Abend in der BRD auf die Straßen gehen im Rahmen einer Montagsdemo.

Egal wer dort was zu welchem Thema zu sagen hat: Die Menschen würden sicherlich nicht dort stehen, wenn sie mit den Verhältnissen in der BRD zufrieden wären.

... und NEIN: Es sind NICHT nur die Rechten, Querdenker, Reichsbürger, Impfverweigerer und so weiter - es sind zu 99,9% GANZ NORMALE BÜRGER und Angehörige der Menschheitsfamilie, welche dort allwöchentlich protestieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nobodyathome  01.01.2023, 23:35

Ja ja die paar wir sind das Volk menschen das ist noch nicht mal ein Promil der Bevölkerung

Ich komme kaum noch über die Runden

Das war aber auch schon vor Corona, der Inflation etc. so. Eigentlich schon mein ganzes Leben lang - Nur seit einigen Jahren extremer und dank spezieller, eben bereits erwähnter Ereignisse, noch extremer. So yeah. Nothing new.

Die Wirtschaftliche Lage trübt meine Stimmung

Ich habe große Angst das ich dieses Jahr obdachlos aufgrund von Geldproblemen werden könnte, aber aktuell geht es noch halbswegs

verreisterNutzer  01.01.2023, 23:55

Oh man. Halte durch und versuche unnötige Fixkosten zu kündigen so das du unterm Strich weniger Ausgabenkosten hast. Eventuell Hausgeld beim Staat beantragen, soweit muss es nicht kommen. Alles Gute!

Verzweifelt...

Meine Mutter hatte 2 schwere Schlaganfälle und vor langer Zeit einen Bandscheibenvorfall. Sie ist nicht mehr wirklich dazu in der Lage richtig bzw lange zu arbeiten. Gesundheitsamt jedoch sagt sie könne angeblich 8h leichter Arbeit nachgehen, obwohl sie nach spätestens einer Stunde schon den Geist aufgibt weil der Kreislauf nicht mitspielt.

Weil das Gesundheitsamt meine Mutter so einstuft, kriegt sie keine Frûhrente, und aufgrund der Aussagen des Gesundheitsamts, sagt das Jobcenter auch nein zu Hartz IV.

Jobcenter und Gesundheitsamt wollen dies auch nicht einsehen.

Sind halt im Moment wirklich knapp bei Kasse und müssen uns hilfe bei Großeltern Hilfe suchen + und leben eigentlich im Moment nur vom Geld meines stiefvaters :/

lg :)

verreisterNutzer  30.12.2022, 23:43

Das hört sich ja schrecklich an. Kann man nicht dagegen klagen?

Dachssi  30.12.2022, 23:54
@verreisterNutzer

Meine mutter versucht erstmal normal an die Sache ranzugehen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, wird sie sicherlich auch diesen Schritt gehen^^

Die Wirtschaftliche Lage trübt meine Stimmung

Ich bin noch nicht berufstätig suche aber nach Ausbildungen die mir gefallen könnten... Sobald ich einen gefunden hab und dann das Brutto Gehalt sehe, wirds mir schwindlig wenn ich die jetzigen Preise sehe. Ich hab ehrlich gesagt Angst davor.