Wie fühlst du dich im Ausland?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

besser als in Heimat 50%
... 42%
ich habe Heimweh 8%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...

Kommt drauf an!

In Frankreich, Mexiko, USA und anderem Europäischen Ausland immer gut!

In Kenia war ich mir nicht so sicher - war nur 1 Monat dort ...

...

Beides. Je nachdem wo man ist, aber in einigen Länder, da sind die Menschen einfach offener herzlicher usw. was ich sehr schätze. Und das Wetter, Aussicht,… ich fühle mich in einigen Ländern einfach wirklich Zuhause.
Was mich in Deutschland festhält ist wohl die Arbeit und einige Menschen vllt

...

Ich fühlte mich schon an der niederländischen und schweizer Grenze schutzlos, verunsichert und verloren.

Ich verstehe nicht, weshalb manche Leute selbstsicher oder sogar frech im Ausland sind.

besser als in Heimat

bzw ich bin halb Japaner und halb araber, lebe jetzt seit 4 jahren in Deutschland, ich fühle mich aber garnicht wohl in Saudi Arabien allerdings in Japan wiederum schon, deswegen hard to answer

besser als in Heimat

Dort ist man von den ganzen Problemen im Alltag und von dem Stress wenigstens etwas abgelenkt. Hier könnte ich nur durchdrehen. Ich will grad auch wieder einfach weit weg.