Wie viel "Spaßausgaben" habt ihr monatlich (UMFRAGE)?

8 Antworten

"Spaßausgaben" beinhaltet für mich Softdrinks, Essen was über Basics hinausgeht und die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Dementsprechend sind das schon Ü100, aber vorallem eben wegen "Essen was über Basics hinausgeht", was bei einem Einkauf beispielsweise alles wäre was teurerer und eher unnötig ist.

Also planen tu ich nach Abzug der Fixkosten noch 500 bis 700 Euro übrig zu haben...für Hobbys Kleidung, Essen gehen und sonstiger spaß liegt der Schnitt vermutlich bei 300 bis 400 Euro. mal mehr mal weniger..:)

Lege aber auch per Dauerauftrag am Anfang des Monats immer schon Geld zur Seite :) Heißt selbst wenn alles für Hobbys drauf geht, habe ich trotzdem 15 % vom Einkommen zur Seite gelegt. (Zählt auch zu den Fixkosten^^)

Monatlich eigentlich garnicht. Ich gebe abgesehen von Kleinigkeiten <20€ eher einmal ziemlich viel für meine Hobbys aus. Alles zusammen auf die Monate verteilt keine Ahnung ~100-300€. Ist echt schwer zu sagen.

Ca. 100 bis 200 €. Die letzten 1,5 Jahre insgesamt etwas weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – verbringe gerne Zeit an der Börse

Vielleicht 50-100 Euro. Hin und wieder gönne ich mir ein Spiel, oder bestelle etwas zu Essen und ein paar Bier. Wir haben hier ein ganz günstiges Restaurant. Gute Portion Gyros mit Pommes und Tzatziki 6,90 Euro und das 0,5er Bier 1,50 Euro.