61% Kostgeld bei Minijob?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Die Summe ist zu hoch 94%
Die Summe ist komplett legitim 6%

2 Antworten

Die Summe ist zu hoch

Normalerweise ist das Kindergeld dafür da, um deine Grundbedürfnisse zu decken.

Wenn du von deinem selbst verdienten Geld Kleidung, Schulkram und Fachbücher zahlen sollst, dann wäre das Kindergeld wofür?

Wenn du 61% von der Gesamtsumme, also Lohn und Kindergeld zusammengerechnet, zahlen müsstest, dann wäre es gerecht.

Allerdings müsste dir dein Vater dann noch knapp 65€ ausbezahlen...😂

Die Summe ist zu hoch

Ich finde es schön, dass du arbeiten gehst und deine Eltern damit doch ziemlich entlastest und da auch nicht murrst oder es ungerecht findest. Das wird dir später zu Gute kommen, dass du nicht einfach alles zugesteckt bekommen hast.

Allerdings erachte ich es auch zu hoch bemessen und verstehe dich somit. Ich finde es reicht, wenn du dir die Schulsachen, Kleider, Schuhe und Freizeitgestaltung selbst finanzierst.

Aber eben, das wirst du mit deinem Vater abmachen müssen. Frage da nochmals sachlich nach. Ein Argument wäre, dass heute eben auch alles viel teurer geworden ist und er damals mehr Lohn hatte, als du nun verdienst.