Würdet ihr gegen eure eigene Familie gerichtlich vorgehen?

16 Antworten

Auch, wenn es hart klingt: Wenn er sich nicht an die Abmachung hält muss er auch mit den Konsequenzen leben. Sie haben sicher auch einen Mietvertrag gemacht und daran hat er sich zu halten egal ob der VM aus der Familie stammt oder nicht. Die Wohnung muss sicher auch noch abbezahlt werden und Nebenkosten sind auch nicht gerade günstig.

Sicher wird es vorher auch auf den friedlichen Weg gegangen worde sein, das du Mutter versuchte mit ihm zu reden aber, wenn er sich weigert dann muss man schon den restlichen Weg gehen. Denn anders als wenn der Sohn noch bei den Eltern wohnt, entstehen in einer eigenen Wohung höhere kosten und irgendwer muss das bezahlen.

Natürlich nicht sofort, aber wenn sich absolut nicht an Abmachungen gehalten wird und man auch nicht vernünftig darüber sprechen kann, dann würde ich das nicht ausschließen. Vor allem wenn es um größere finanzielle Belastungen geht - dass er dauerhaft keine Miete zahlt ist ja einfach ein Unding, und finanziell für die Mutter ja vielleicht auch einfach nicht machbar.

Tiere säugen und umsorgen ihre Kleinen.

Bis sie erwachsen sind. Und dann werfen sie sie nötigenfalls aus dem Nest. Und das ist auch gut so.

Wenn es soweit kommt wie in deinem Fall, ist vorher was schiefgelaufen. Denn da ist nicht nur die Mutter "grausam". Der Sohn, der seine eigene Mutter um die Kohle bescheisst, ist auch nicht gerade meine Idealvorstellung von Sohn.

Wie würde das weiter gehen, wenn sie ihn nicht herauswürfe? Vielleicht ist das Haus auf Pump gekauft? Vielleicht würde die Bank sonst den Gerichtsvollzieher schicken und die Mutter aus dem Haus werfen?

Hast du das mal bedacht?

Da ist ein Kind von seinen Eltern zum Egoismus erzogen worden. Bzw. hat von ihnen ein Rollenmodell übernommen, das dieser Art ist.

Womöglich sind da zwei aufeinander getroffen, die von gleicher Art sind.

Ja, würde ich. Bei mir war's der Klassiker. Meine Schwester wollte mich zwingen, aus dem gemeinsam geerbten Haus auszuziehen.

Es gibt gewisse Grenzen, die auch ein Familienmitglied nicht überschreiten sollte. Wenn diese Grenzen überschritten werden und es nicht möglich ist, das in nem Gespräch zu klären, dann ja. Allerdings sind das Grenzen, die kein Mitglied einer funktionierenden Familie überschreiten sollte. In meiner Familie gibt es niemanden, der sich nur annähernd an so einer Grenze kratzen würde.