Wie gehe ich auf Masse?

7 Antworten

Das Training ist wichtig versuch auf maximal gewicht (das schwerste was du heben kannst) mit nur 6 Wiederholungen das ist auf masse trainieren.
Dann ist zur Ernährung am besten Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln und Nudeln.
Es gibt aber auch Protein Shakes die sich auf Masse beziehen die heißen Mass Gainer kannst du dir auch zulegen musst du aber nicht.

Sport, z.B. schwimmen. Und auch in einen Kurs gehen 2x die Woche und nicht nur   Brustschwimmen, sondern auch Schmetterling und alles.

emreay
Fragesteller

Wird man dadurch breiter ? Also baut man so Masse auf? Ich wollte mehr so wegen der Ernährung Tipps haben

Speisequark ist gesund, eine Labsal für die Leber, würze ihn mit gestoßenem Kümmel, passt sehr fein.

Wenn Du aber Masse aufbauen willst, solltest Du ... gehst Du in ein Fitness-Center? Das steht eigentlich nicht da, sonst hätte ich Dir geraten, Dich mit dem Trainer zu beraten.

Im allgemeinen ist es so: Fitness-Übungen, bei denen man die gleiche Übung sehr oft mit eher wenig Gewicht macht, sind Übungen, die die Ausdauer trainieren, z.B. laufen, Radfahren.

Übungen, bei denen Du Masse aufbauen willst, sind eher in der Bodybuilding-Ecke beheimatet. Dort machst Du die Übungen für den Bizeps/Trizeps, Schultern, etc. mit so viel Gewicht wie möglich. Sind dann natürlich nicht so viele Wiederholungen. Und natürlich solltest Du den ganzen Körper trainieren, nicht nur die Arme.

Du musst ganz simple gesagt mehr essen als du verbrauchst ;).

Ess viele Kohlenhydrate und viel Eiweiß, mach die höchsten Gewichte mit denen du 8 Wiederholungen sauber ausführen kannst und mach 4 Sätze. Das sollte reichen. Achja, gesunde Kohlenhydrate also kein Zucker o.ä. sondern Haferflocken, Vollkornnudeln, Reis etc.