Wie gefährlich ist zu heißes Rapsöl& Olivenöl wirklich?

2 Antworten

Was soll der Arzt da machen?

Blockiere die Sprechstunde doch nicht mit soetwas belanglosem. Ich und alle anderen Patienten danken dir.

TheDarkKnight2
Fragesteller

Hä? Was ist das denn das für eine belanglose Antwort?

Also erstmal: was soll der Arzt da machen?

Der Arzt hat breites medizinisches Wissen, womit er die Situation besser einschätzen kann und dann dementsprechende Maßnahmen ergreift, das ist ja quasi sein Job.

Zweitens: inwiefern ist das belanglos wenn ich 6 Jahre lang krebserregende Stoffe eingeatmet habe?

Vlt antwortest du mir lieber auf meine Frage, anstatt einfach zu sagen dass du sie unwichtig findest.

FANTH0MAS  12.11.2021, 18:21
@TheDarkKnight2

Herr Doktor, Herr Doktor ich hab in den letzten 3 Monaten 164 Zigaretten geraucht. Was soll ich tun?

TheDarkKnight2
Fragesteller
@FANTH0MAS

Bist ja ein richtig cooler 😂 hängst wohl den ganzen Tag im Internet rum, weil du keine Freunde hast nehm ich mal an.

Wenn ich mal Online komme um ne Frage zu stellen, ist das noch lange nicht so arm wie in Gutefrage rumzuhängen und Fragen zu beantworten. Vor allem wenn man so ne scheiße labert haha

FANTH0MAS  12.11.2021, 18:26
@TheDarkKnight2

Beides richtig. Und nun störe mich nicht weiter, mein Olivenöl Steak brennt mir sonst noch an

TheDarkKnight2
Fragesteller
@FANTH0MAS

Ja Antworte einfach wie ein freundlicher Mensch nächstes mal. Danke

Dahika  12.11.2021, 18:30
@TheDarkKnight2

dementsprechende Maßnahmen

was soll er denn für Maßnahmen ergreifen? Im übrigen atmest du schon seit deiner Geburt krebserregende Stoffe ein. Jeder Benziner stößt die aus.

Das ist absoluter Unsinn. Acrylamid ist eine Stickstoffverbindung und in Speiseöl ist kein Stickstoff enthalten.
Acrylamid entsteht aus Eiweiß-haltigen Lebensmitteln bei zu hoher Temperatur, z.B. bei zu heißem Frittieren von Pommes Frites (ca. bei > 250° C). So heiß hattest Du Dein Olivenöl garantiert noch nie.
Aber aus Speiseölen und Fetten entsteht bei extrem hohen Temperaturen (so etwa dann, wenn das Schnitzel schon schwarz verkohlt ist) Acrolein, das ebenfalls krebserregend ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung