Wie funktioniert Portofrei?

4 Antworten

Wenn du keinen Umschlag dazu bekommen hast, auf dem schon portofrei vorgedruckt ist, musst du den Empfänger auf den Umschlag schreiben. Und dort, wo normalerweise die Briefmarke hinkommt: Porto zahlt Empfänger

Ich schreibe zur Absicherung immer meinen Absender mit drauf.

Korrekt, oft ist da auch schon die Adresse drauf und Text "Porto zahlt Empfänger" o. ä.

Die Firma übernimmt die Kosten

Leonlein12
Fragesteller

Muss ich meine Adresse dann auch noch auf den Brief schreiben oder reicht das, wenn ich die Adresse von der Firma drauf schreibe

mineralixx  12.06.2017, 21:21
@Leonlein12

Natürlich die Adresse der Firma - der Brief soll doch nicht bei dir zugestellt werden!

Du versendest den Brief ohne Briefmarke. Denn das bedeutet portofrei.