Briefmarke versehentlich aufgeklebt?

5 Antworten

Meines Wissens kannst du sie bei einer Postfiliale umtauschen. Du kannst sie auch ausschneiden und vom Papier in Wasser ablösen.

Auch mit Briefmarke "oben links" wird der Brief befördert.

Nein. Hebe ihn für das nächste Mal auf.

Felix9588
Fragesteller

da ist jetzt schon der Name drauf und ich werde den garantiert nicht nochmal versenden müssen.

so lange die nicht gestempelt ist, kannst du die sogar ausschneiden und mit kleber wieder auf den nächsten umschlag kleben.

  • bitte mache dir keine sorgen
23andi  18.09.2019, 07:55

Das kann Ärger bringen. Die Post denkt dann dass eine verwendete, nicht entwertete Marke illegal wiederverwendet wird. Mit Papier aufkleben sollte nicht gemacht werden, dann lieber in Wasser ablösen, trocknen und dann aufkleben.

Miamey  24.11.2020, 19:55

Das auf keinen Fall machen. Und Ablösen im Wasser geht angeblich nur bei alten Briefmarken, die nicht selbstklebend waren. Aber selbst die müssen eben unberührt aussehen. Du kannst aber mit dem Umschlag zur Post gehen und eine neue Marke dafür bekommen!