Welche briefmarke (Bundesländer)?

10 Antworten

Was nimmst du denn? Sachsen ist doch (kein) Ausland mehr :-) Wenn du einen Brief verschicken möchtest (Deutschlandweit) reichen normalerweise 0,70€. Wenn die Maße und das Gewicht stimmt. Steht aber auch alles auf der Homepage der Post!!

Eine Marke mit 70 Cent.

Und von welchem Bundesland zu welchem du einen Brief schicken möchtest, ändert nichts am Preis. Innerhalb Dtl. gilt derselbe Preis, egal wie groß die Entfernung ist.

Das ist egal, solange es sich um eine Briefmarke der deutschen Post handelt. Der Brief kostet 0,70€

Innerhalb Deutschland gelten einheitliche Preise.

Ein normaler Standardbrief mit bis zu 20 Gramm kostet aktuell 70 Cent.

In Deutschland gibt es keine Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern was Briefmarken betrifft. Für einen normalen Brief brauchst du eine 70 Cent Briefmarke