Wie funktionieren Vitamin D Tropfen?

4 Antworten

Wo gelangen die Tropfen denn hin, wenn man sie schluckt?

Der Mund ist nicht nur Atemöffnung und Sprachrohr, sondern auch der Eingang zum Verdauungstrakt!

Du kannst ja ein Butterbrot dazu essen, oder andere gesunde Lebensmittel, die Du magst. Dann hast Du auch viele andere Nährstoffe, die die Tropfen nicht bieten.

BBsea
Fragesteller

Hi ok aber da erscheint mir eine Pille doch etwas chilliger

Glaskocher  08.04.2022, 22:12
@BBsea

Du meinst, daß die bunten Dinger "pilliger" sind als Tropfen?

Iss lieber so, daß Du von Allem genug und von manchen Sachen trotzdem nicht zuviel bekommst. Bei Nahrungsergänzern kann man viel Geld lassen, das in gutem Essen besser angelegt ist.

Es kann mit einer Mahlzeit aufgenommen werden . Falls nicht schon Fett enthalten ist wäre es mit etwas Öl besser . Calcium wird auch besser im Darm durch Vitamin D aufgenommen . Später wird das Vitamin D in der Leber , dem Fett und den Muskeln gespeichert .

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Tropfen sind schon in Fett. Also in MCT-Öl = medium Chain Triglycerides.

Der Tropfen im Mund wird schon nach und nach runtergespült.

Du kannst auch einen Teelöffel mit Rapsöl oder Sonnenblumenöl füllen und darauf den Tropfen geben, wenn du dich damit wohler fühlst. Aber ich schätze notwendig isses nicht.

Die kommen dann mit dem Speichel schon in den Magen. Die sind ja meist auch sehr hoch dosiert.

BBsea
Fragesteller

Naja 1-2 Tropfen?? Also ich bezweifle dass das alles ankommt. Bleibt doch viel irgendwo kleben vorher oder