Ja, ist prima, aber bei AMAZON kriegst du es ca. 7 mal billiger. Oder auch als Einzelprodukt.

Momentan nehme ich diese Dosierung täglich. Ich wiege aber auch ein bisschen mehr.

Die Tageesempfehlung für Vitamin D ( 3 ) liegt tatsächlich bei 20 myg bzw. 800 i.E . . Alle 5 - 6 Tage wären dies dann die angegebenen Werte . Ab Januar bis April kann man bestimmt von einem Vitamin D Mangel ausgehen ; noch hat man etwas Reserven aus dem Sommer . Falls man in die Sonne fliegt bräuchte man sie natürlich nicht . Abhängig ist es , ob die Tropfen mehrere Winter haltbar sind ; sicher müssen sie kühl und dunkel gelagert sein . Beides sind fettlösliche Vitamine , die nach einer Mahlzeit oder mit etwas Öl eingenommen werden müssen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nahrungsergänzungsmittel solltest du NIE auf eigene Faust und nach Gutdünken einnehmen!! Sie sind keineswegs so harmlos, wie die Hersteller es uns erzählen. Den Herstellern ist deine Gesundheit völlig gleichgültig. Sie wollen dein Geld!

Nahrungsergänzungsmittel nimmt man nur dann ein, wenn ein Arzt durch einen Bluttest Mängel festgestellt hat. Dann empfiehlt er dir ein Nahrungsergänzungsmittel und eine bestimmte Dosis, die du unter seiner ärztlichen Kontrolle einnimmst, bis der Mangel ausgeglichen ist.

Da du die Nahrungsergänzungsmittel ZUSÄTZLICH zu deiner täglichen Nahrung einnimmst, hast du keinerlei Überblick über Überdosierungen. Diese können gesundheitsschädlich sein!

Lasse dich also nicht länger von geldgierigen Herstellern abzocken, sondern spare dein Geld. Ernähre dich abwechslungsreich und gesund mit Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch. Dann braucht niemand Nahrungsergänzungsmittel!

Wenn du irgendwelche Beschwerden hast, dann gehe bitte zum Arzt und lasse einen Bluttest machen. Lies nicht so viel im Internet über Gesundheitsprobleme. Du kannst dich nicht selbst diagnostizieren und behandeln! Dir fehlen nicht nur medizinische Kenntnisse, sondern du hast auch keinerlei Tests, die deinen wahren Gesundheitszustand zeigen.

Gehe mal googlen, welche Gefahren es mit Nahrungsergänzungsmitteln gibt und wie uns die Hersteller in ihrer Werbung belügen!

iAmMel
Fragesteller

Wenn ich einen klassischen Bluttest mache, können mir alle Werte von Vitaminen gezeigt werden? Oder generell von allen lebenswichtigen Werten?

Calcium, Kalium, Magnesium, Vitamin C, D…?

verreisterNutzer  19.12.2021, 15:09
@iAmMel

Es gibt verschieden große Blutbilder. Dein Arzt berät dich, was für dich wichtig ist. Natürlich kannst du Wünsche äußern!

skipworkman  19.12.2021, 15:09
Dann braucht niemand Nahrungsergänzungsmittel!

Im Winter Vitamin D zusätzlich einzunehmen ist, meiner Ansicht nach, ganz vernünftig weil das bekommst du meist nicht ausreichend über die normale Nahrung, wärend den Wintermonaten.

skipworkman  19.12.2021, 15:15
@verreisterNutzer

Wenn man sich deswegen Sorgen macht, kann man ja Nachfragen. Aber unsere Körper brauchen das Vitamin D. Wir reden ja jetzt nicht von Morphium oder sowas.

verreisterNutzer  19.12.2021, 15:16
@skipworkman

Ja, ich weiß, dass der Körper Vitamin D benötigt. Warum sollte man den Vitamin-Wert nicht zuerst von einem Arzt feststellen lassen? Dann kann er die richtige Dosis empfehlen!

skipworkman  19.12.2021, 15:19
@verreisterNutzer

Klar, wenn du es nach Vorschrift machen willst, wäre das natürlich richtig. Ich geh bei diesen 'Kleinigkeiten' einfach nach Körpergefühl. Ich merke dann schon ob was gut oder schlecht ist.

verreisterNutzer  19.12.2021, 15:22
@skipworkman

Ich kann dich verstehen, aber genau das ist falsch! Dein Körpergefühl ist kein Maßstab. Beispiel: Du kannst dich mit zu hohem Blutdruck durchaus gut und total gesund fühlen. Trotzdem kannst du irgendwann einen Herzinfarkt haben, der sich nicht ankündigt. Deshalb ist es immer besser, handfeste Untersuchungsergebnisse zu haben.

skipworkman  19.12.2021, 15:28
@verreisterNutzer

Natürlich, ich bin warscheinlich etwas skrupelloser bei dem Thema. Ich mache einfach und schaue was passiert.

Finde das ölige Gefühl im Mund nach den Tropfen etwas unangenehm. Dafür kann man die Dosierung genauer bestimmen und spart sich die Chemikalien aus den Tabletten

Das fängt an bei wie stark sind sie:

500 Internationale Einheiten (IE) entsprechen 12,50 µg Vitamin D3