Tropfen tödlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles kann in tödlich sein. Selbst Wasser kann tödlich sein, wenn man zu viel davon trinkt. Man sagt auch: "Die Dosis macht das Gift".

Natürlich können auch K.-o.-Tropfen tödlich sein. Inbesondere in Kombination mit Alkohol, wo diese üblicherweise hineingegeben werden. Genaueres kann man nicht sagen, was einerseits daran liegt, dass viele verschieden Substanzen auf diese Weise missbraucht werden. Siehe hier:

"K.-o.-Tropfen" > "Wirkstoffe", https://de.wikipedia.org/wiki/K.-o.-Tropfen#Wirkstoffe

Und andererseits daran liegt, dass es hochgradig individuell ist, wie eine bestimmte Substanz auf Menschen wirkt. Unter anderem spielen dabei Genetik, Geschlecht, Gewicht, emotionale und körperliche Verfassung, Tagesform und Erwartungshaltung (Set), das Umfeld (Setting), etwaige Gewöhnungseffekte sowie natürlich die Dosis eine Rolle. Zudem können Medikamente und Drogen untereinander wechselwirken.

Bei deinen Fragen beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Daher folgender Hinweis auf Verdacht: Wer so verzweifelt ist, um über Suizid nachzudenken, braucht dringend (professionelle) Hilfe. Und diese gibt es. Man steht nicht alleine da, auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Bitte wende dich an deine Eltern, deine Lehrer und/oder deinen Arzt, wenn es dir nicht gut geht. Hier werden viele mögliche Wege aufgezeigt:

"Hilfe für Kinder & Jugendliche in Notlagen", https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/krise-und-konflikt/hilfe-kinder-jugendliche-notlagen

 "Hilfe bei psychischen Problemen: An diese Stellen können Sie sich wenden", https://www.stiftung-gesundheitswissen.de/gesundes-leben/psyche-wohlbefinden/hilfe-bei-psychischen-problemen-diese-stellen-koennen-sie-sich

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

eine Überdosis kann tödlich sein.

kommt immer auf die Menge an, von daher hmmmm

nach dem Aufwachen, bei manchen ein Filmriß