K.O Tropfen, wie schützen?

10 Antworten

Der beste Schutz: Getränk nie aus den Augen lassen. Nur geschlossene Getränke (z.B. Flaschenbier) kaufen. Getränke immer selber kaufen, nichts ausgeben lassen oder Getränk in fremde Hände geben. Wenn du das Getränk mal nicht im Blick hattest, lieber stehen lassen und neues kaufen. Das ist jedes Geld wert.

Es gibt wohl ein paar Mittel (Nagellack), die bestimmte K.O.-Tropfen nachweisen können, aber der Begriff K.O-Tropfen is so vielseitig und umfasst so viele Medikamente, Drogen und Co, die auch immer wieder neu auf den Markt kommen, dass es nie für alle Möglichkeiten wirken kann. Vorsicht ist daher besser.

PunkGirl322
Fragesteller

Bei uns ist das Problem, das K.O Tropfen auch in Dosen gespritzt werden und das Loch dann zugemacht wird, so das man es nicht erkennt

Am Besten natürlich nie das Getränk aus den Augen lassen. Viele meiner Freunde halten es auch von oben, sodass die Hand das Glas verdeckt. Ich persönlich traue mir aber nicht zu, dass Glas so auch sicher zu halten. haha

Tatsächlich gibt es aber auch kleine Kits mit K.O. Tropfen Test. Da muss man oft ein Papierchen in das Getränk halten und je nach Verfärbung erkennt man dann, ob was rein gemacht wurden ist oder nicht. Da musst du einfach mal im Internet gucken. Ich glaube man kann solche Test aber auch in Drogeriemärkten kaufen. Allerdings kostet das natürlich Geld und es ist mühsam das Getränk vor jedem Schluck zu testen. Daher würde ich dir einfach empfehlen dein Getränk immer im Blick zu haben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Getränk immer in den Augen behalten und auch beim Tanzen darauf achten. Du musst immer daran denken, dass jemand hinter dir etwas rein machen kannst (wenn man abgelenkt ist, etwa durch tanzen oder reden, merkt man nicht so viel) lieber 5€ mehr für ein neues Getränk ausgeben. Ich habe mal gehört, dass es einen Nagellack gibt, der seine Farbe verändert, wenn etwas im Getränk ist, wenn man ihn reinhält. Musst du aber nochmal recherchieren

Man behält das Getränk immer im Blick und guck nie weg. Nimmt vielleicht eine Flasche, die man immer wieder verschließen kan mit einem Pfropfen.

Gibt da bei dm so Schutzarmbänder. Tropft man bisschen vom Getränk drauf und dann verändert sich die Farbe, je nachdem ob was drin ist oder nicht.