Wieviele Hornissenstiche sind tödlich?

2 Antworten

Ja, die Rechnung stimmt.

Allerdings müsste die Antwort korrekt lauten "ist in 50% der Fälle tödlich".

Es gibt Menschen, die am Stich einer einzigen Hornisse sterben (in Folge einer schweren allergischen Reaktion; kleine Nussstücke im Müsliriegel können bei entsprechend schwerer Allergie ebenso tödlich sein).

Und es gibt Menschen, die von ganzen Hornissenschwärmen angegriffen werden und das ohne Schäden überleben.

Unter Umständen ein einziger Stich kann zum Tode führen.

RedPanther  06.05.2020, 19:16

Ich glaube, damit war gemeint, ob die Rechnung mit den in dem Bild genannten Daten korrekt ist ;)