Warum leben Supergirl und Flash nicht auf der gleichen Erde (Serie)?

4 Antworten

In den Comics leben sie meines Wissens nach beide auf der selben Erde ("Erde 1").

Der Rest bildet dann das nervige Multiversum, und so hat dann jede von DCs 799 Parallewelten auch 799 Versionen aller Helden.

Am bekanntesten dürfe wohl Erde 2 zwei sein, deren Supergirl als "Power Girl" unterwegs ist, und Erde 3, deren Crime Syndicate alle Nase lang mal auf E1 rüberkommt, um die Helden hier zu nerven ;-).

Je nach Serien unterschiedlich. Wenn du über die aktuellen CW serien redest, liegt es hauptsächlich daran, dass Supergirl anfangs auf einen anderen Sender kam und man nicht wusste ob es zu cross-overs käme zwischen flash und Supergirl.

Es wurde nicht bestätigt von den Machern der Serien

weil zwei serien mehr geld bringen als nur eine

In Smallville leben sie auf der gleichen Erde.