Welche Serien sind miteinander verbunden - Arrow, Supergirl, usw.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die aktuellen DC Serien Arrow, Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow gehören zusammen, bzw. spielen teilweise in Parallel-Welten.

Demnächst stößt auch Batgirl mit dazu. Diese Serie soll bald gedreht werden.

In verschiedenen Folgen kommt es zu Überschneidungen, auch Crossover genannt.

Gleiches gibt es bei den Marvel Serien DareDevil, Luke Cage und Iron Fist. Diese schwarze Krankenschwester hilft allen Helden. Bisher sind diese aber niemals gemeinsam in Aktion getreten.

Die TV-Serien Eureka und Warehouse 13 haben auch ein, oder zwei Crossover-Folgen.

In der Comic-Welt kommt es häufiger zu solchen Crossovern.

Ich selber habe hier Comics mit Superman und Spiderman, TMNT und Batman, Batman (u. Superman) und Predator, Green Lantern und StarTrek (die Neuverfilmung). Auch Daredevil und Batman haben mehrere Auftritte. Ebenso Batman und Spiderman.

Spiderman und Batman sind meine Favoriten bei Marvel und DC.

Es gibt aber noch reichlich mehr davon.

Und... War meine Antwort "nerdig" genug für Dich? ;-))

Gruss,

Martin

Tha8lia
Fragesteller

perfekt sexy nerd talk :-)

Es gibt Marvel und es gibt DC.

Derzeit drehen beide zu ihren Superhelden Serien.

Du musst also nur schauen, welche Helden zu Marvel und welche zu DC gehören und kannst dann damit rechnen, das sich die Helden eines Comicuniversums immer Kreuzen.

Supergirl, Flash, Arrow, Legends of Tomorow...

Daredevil, Ion Fist...

Oder

Agend of Shield,Agend Carter, ....

Daredevil-Jessica Jones- Iron Fist- Luke Cage- punisher- (crossover: the defenders)
Zu empfehlen! Hängen alle zsm

Zum Arrowverse gehören:

  • Arrow
  • Flash
  • Supergirl
  • Legends of Tomorrow
Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie
MartinusDerNerd  17.10.2018, 02:01

Wobei in den Arrowverse-Geschichten sehr viele Story-Elemente und ganze Passagen eigentlich von Batman geklaut wurden.

Diesen gibt es in dieser speziellen "Parallelwelt" aber anscheinend nicht.

Man muß als Fan dabei ziemlich flexibel sein und vieles klar trennen können...

Gruss,

Martin

lovethenature  24.04.2020, 15:36
@MartinusDerNerd

Doch, den gibt es, man erwähnt ihn nur kaum und sieht ihn nie. Irgendwo wurde bei Arrow mal Bruce Wayne erwähnt und bei Batwoman wurde erwähnt, dass ihr Cousin Batman vor einigen Jahren Gotham verlassen hat und man nicht weißt,wo er jetzt ist. Liegt denke ich auch an dem Urheberrecht, dass die ihn nicht zeigen dürfen.

MartinusDerNerd  24.04.2020, 16:45
@lovethenature

Das ist auch mir nicht entgangen.

Aber trotzdem sind viele klassische Batman-Gegner hier als Arrow-Gegner umgemünzt worden.

Außerdem trat Batman gegen Gorilla-Grot an und nicht Flash.

In den DC-Heften war Arrow (=> eigentlich "Green Arrow") lediglich eine interessante Nebenfigur. Und dort war er auch kein "Millionen"-Erbe.

Und in einer Folge der Arrow-Serie tritt dieser gegen einen anderen Bogenschützen an, der optisch dieser Comic-Vorlage direkt entspricht.

Daher würde ich auch hier diese Multiversum-Interpretation aufgreifen und behaupten, daß es zwar "auf dieser Erde" zwar einen "Bruce Wayne" gibt, der aber niemals zu Batman wurde.

Und die Serie "Bat-Woman" spielt eindeutig wieder in einer eigenen Welt dieses Multiversums. Ohne weitere bekannte Superhelden...

Genauso, wie es bei "Supergirl" keine anderen Helden gibt.

Zudem soll eine Folge entstehen, in der das Multiversum-Spielchen noch viel weiter getrieben wird.

Es sollen darin weitere bekannte "Superman" gemeinsam in Erscheinung treten, wie z.B. der aus "Smallville" (Tom Welling).

Aprospos "Smallville":

Dort tauchten mal Figuren aus der "Legion" (also aus der Zukunft) auf und fragten Clark, wo denn sein berühmter blau/roter Anzug und der rote Umhang wären... Dieser ist dann allerdings ganz kurz im Abspann der letzten Folge zu sehen.

Und dort gab es wohl einen Batman:

=> "Da ist so ein Typ in Gotham. Der hat nettes Spielzeug" (o.ä.)

Dieser Multiversum-Kniff ist schon genial, denn er ermöglicht schier unendlich viele Möglichkeiten und Variationen.