Frage von vehatbre, 64

Ist Arrow gut?

Ich möchte mal die Serie schauen, weiss aber nicht ob es eher düster ist, wie Daredevil. Ich mag Daredevil sehr, aber die Serien von DC mag ich nicht so sehr (Gotham, Flash etc.). Die DC Filme und Comics finde ich aber besser. Trotzdem, ist Arrow düster und eher Humorlos? Ich hoffe schon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackVortex, 23

Ein bisschen düster ist Arrow schon, aber schon allein aufgrund des Senders CW, der eher als Teenie-Sender zählt, kann Arrow sich in dem Bereich nicht die Freiheiten nehmen, die Daredevil auf Netflix hat (Pay-TV kann und darf explizitere Dinge zeigen!).

Welche Serie besser ist kann ich nicht entscheiden (obwohl ich DD lieber mag); diverse Rating-Seiten aber schon.

Bei Metacritic schneiden beide gleich gut ab (73 und 75 von 100 Punkten)

http://www.metacritic.com/tv/marvels-daredevil

http://www.metacritic.com/tv/arrow

Bei Rottentomatoes liegt Arrow vorn:

https://www.rottentomatoes.com/tv/daredevil

https://www.rottentomatoes.com/tv/arrow

Moviepilot - Daredevil gewinnt mit 8.2 zu 7.5:

http://www.moviepilot.de/serie/daredevil#

http://www.moviepilot.de/serie/daredevil#

Kommentar von miracleXXX ,

... aber schon allein aufgrund des Senders CW, der eher als Teenie-Sender zählt, kann Arrow sich in dem Bereich nicht die Freiheiten nehmen, die Daredevil auf Netflix hat (Pay-TV kann und darf explizitere Dinge zeigen!).

Hm, The 100 läuft auch auf The CW, und die nehmen sich da durchaus einige Freiheiten. ;) Aber du hast schon recht, dass es im Großen und Ganzen im Vergleich zu Pay-TV noch Unterschiede gibt.

Kommentar von BlackVortex ,

Ich kenne 1000 nicht, und wenn die da die Ausnahme bilden, ist es eine schöne Abwechselung, aber beim Pay-TV darf man schon mehr machen/zeigen.

Ich musste z.B. sofort an die Daredevil-Szene mit der Autotür denken, die im "normalen" Network-TV NIE machbar gewesen wäre. (Wer die Serie geschaut hat, weiß was ich meine :P).

Kommentar von miracleXXX ,

Ich werde Daredevil vermutlich nie schauen, also, was passiert mit der Autotür? Rasiert sie jemandem den Kopf ab?

Oder gib mir die genaue Folge/Szene, dann findet sich das sicher schon irgendwo auf YT.

Antwort
von miracleXXX, 30

Sagen wir so, von den mir bekannten DC Serien, die auf The CW laufen (Flash, Arrow, Supergirl, Legends of Tomorrow), ist Arrow definitiv am düstersten. Vielleicht ist auch die Altersbegrenzung ein Indikator: Flash und Supergirl sind ab 12, für Legends of Tomorrow ist es noch nicht bekannt, und Arrow ist ab 16.

Antwort
von Girlloveboy, 40

Ich finde Arrow ganz gut ,ich finde es ist oft spannend
,aber auch mal anders

Kommentar von vehatbre ,

Thx. Findest du Daredevil düster?

Kommentar von Girlloveboy ,

kenne die Serie nicht

Kommentar von Girlloveboy ,

worum geht es da ?