Ist Arrow gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen düster ist Arrow schon, aber schon allein aufgrund des Senders CW, der eher als Teenie-Sender zählt, kann Arrow sich in dem Bereich nicht die Freiheiten nehmen, die Daredevil auf Netflix hat (Pay-TV kann und darf explizitere Dinge zeigen!).

Welche Serie besser ist kann ich nicht entscheiden (obwohl ich DD lieber mag); diverse Rating-Seiten aber schon.

Bei Metacritic schneiden beide gleich gut ab (73 und 75 von 100 Punkten)

http://www.metacritic.com/tv/marvels-daredevil

http://www.metacritic.com/tv/arrow

Bei Rottentomatoes liegt Arrow vorn:

https://www.rottentomatoes.com/tv/daredevil

https://www.rottentomatoes.com/tv/arrow

Moviepilot - Daredevil gewinnt mit 8.2 zu 7.5:

http://www.moviepilot.de/serie/daredevil#

... aber schon allein aufgrund des Senders CW, der eher als Teenie-Sender zählt, kann Arrow sich in dem Bereich nicht die Freiheiten nehmen, die Daredevil auf Netflix hat (Pay-TV kann und darf explizitere Dinge zeigen!).

Hm, The 100 läuft auch auf The CW, und die nehmen sich da durchaus einige Freiheiten. ;) Aber du hast schon recht, dass es im Großen und Ganzen im Vergleich zu Pay-TV noch Unterschiede gibt.

@miracleXXX

Ich kenne 1000 nicht, und wenn die da die Ausnahme bilden, ist es eine schöne Abwechselung, aber beim Pay-TV darf man schon mehr machen/zeigen.

Ich musste z.B. sofort an die Daredevil-Szene mit der Autotür denken, die im "normalen" Network-TV NIE machbar gewesen wäre. (Wer die Serie geschaut hat, weiß was ich meine :P).

@BlackVortex

Ich werde Daredevil vermutlich nie schauen, also, was passiert mit der Autotür? Rasiert sie jemandem den Kopf ab?

Oder gib mir die genaue Folge/Szene, dann findet sich das sicher schon irgendwo auf YT.

Sagen wir so, von den mir bekannten DC Serien, die auf The CW laufen (Flash, Arrow, Supergirl, Legends of Tomorrow), ist Arrow definitiv am düstersten. Vielleicht ist auch die Altersbegrenzung ein Indikator: Flash und Supergirl sind ab 12, für Legends of Tomorrow ist es noch nicht bekannt, und Arrow ist ab 16.

Ich finde Arrow ganz gut ,ich finde es ist oft spannend
,aber auch mal anders

Thx. Findest du Daredevil düster?

kenne die Serie nicht

Daredevil düster? Echt jetzt?

Hast du die Serie je gesehen? Ganz wenige Witze, fast immer Nacht, brutal usw..
Wenn die "The Dark Knight" Trilogie düster ist, ist Daredevil mindestens gleich düster wie die Trilogie.

@vehatbre

Du fragst mich wie die Serie ist...weisst aber selbst wie düster sie ist? Also hast du sie doch schon gesehen oder nicht?
Ich schaue grade Luke Gage, mal was anderes.

Hab DareDevil schon gesehen. Luke Cage finde ich enttäuschend, hauptsächlich wegen dem Protagonist.