Wie fühlt es sich an Strapse zu tragen?

11 Antworten

Die Neugier weckte das Verlangen auch einmal Strümpfe statt Strumpfhose zu tragen. Um daran gefallen zu finden sollte man sich aber gut darauf vorbereiten.
Wichtig ist die Wahl geeigneter Strumpfhalter. Von Plastikclips sollte man die
Finger lassen, die halten nicht nur die Strümpfe schlechter, sondern sie sind auf Dauer auch schneller kaputt. Metallklipse, egal ob aus Draht gebogen oder aus Blech gestanzt., sorgen für einen sicheren Halt, dazu Längenverstellung ebenfalls mit Metallklammer. Ob 6 Strumpfbänder besser sind als 4, mag richtig sein. Eine sichere Ausrichtung bei Strümpfen mit Naht ist mit 6 Haltern gegeben. Das hier bereits empfohlene Korselett (Einteiler) ist zu empfehlen. Ein Hüftgürtel kann unter Umständen auch über den Po rutschen, bei viel Bewegung. Mit dem hemdartigen Einteiler kann nichts über die Schultern rutschen. Nachteilig bei etwas wärmeren Wetter, man kommt eher ins Schwitzen mit dem Hemdchen. Das Tragegefühl von Strümpfen am Halter, ist ganz anders als bei Strumpfhosen. Jeder Schritt ist durch die Spannung der Strumpfhalter spürbar. Eigentlich bevorzuge ich immer mehr angestrapste Strümpfe. Da mögen Fetischgründe eine Rolle spielen, aber auch profane Elemente der Wegwerf-gesellschaft werden gebremst.
Hat man mehrere Strümpfe der gleichen Sorte ist eine Laufmasche kein so großes Malheur, wie bei einer Strumpfhose, die wirft man komplett weg. Bei Strümpfen geht nur der kaputte in die Tonne.

MorganH  13.02.2023, 15:15

Also ein guter Strapsgürtel rutscht nicht über den Po wenn er richtig passt. Manche machen den Fehler und Haken den Strumpfgürtel hinten in der ersten Ösenreihe ein, am besten immer etwas weiter dann sitzt der Strapsgürtel Bombenfest und nix rutscht mehr.

Weiß ich von einer lieben Bekannten.

je nachdem, wie man sich bewegt, spürt man, das man Strapse trägt, wichtig ist aber, das sie richtig passen, sowohl der Strapsgürtel, als auch die Strümpfe, ich trage am Liebsten Strapsgürtel mit 6 Strapsen, und da spüre ich die hinteren Strapsen beim Hinsetzen am meisten, aber überwiegend ist es für mich das schöne Gefühl, zu wissen, das ich Strapse drunter trage, aber am Besten ist es, Du probierst es einfach mal selber aus, denn was mir gefällt, muß ja nicht unbedingt auch für Dich angenehm sein, wünsche Dir viel Spaß bei Ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pushido
Fragesteller

Besten Dank für die schöne Beschreibung! Ja, ich probiere es mal aus.

manza58  29.07.2022, 14:52
@pushido

ja, versuche es mal, aber Vorsicht, es kann "süchtig" machen, bei mir ist es so, ich liebe es Strapse zu tragen, und trage sie auch (fast) täglich, Wünsche Dir ganz viel >Spaß dabei

pushido
Fragesteller
@manza58

Ich glaube, wir Männer tragen öfters Strapse als die Frauen... Ist aber nur pure Vermutung!

manza58  29.07.2022, 15:08
@pushido

da könntest Du absolut Recht haben, dieser Meinung schließe ich mich an

peter4949  08.09.2022, 00:53

Für mich kommen nur Feinstrümpfe an einem Schlupfhüfthalter zum Einsatz. In diesem Strümpfen fühle ich mich sehr wohl. Da ich auch Hüfthalter mit 6 Haltern bevorzuge, spüre ich natürlich die hinteren Halter am meisten. Probiere es einmal selbst aus und du wirst nicht wieder davon loskommen.

manza58  08.09.2022, 18:05
@peter4949

ja, ich kenne das aus eigener Erfahrung seit vielen vielen Jahren, bin doch selber schon seit einer kleinen Ewigkeit ein richtiger "Strapsfan", und dann liebe ich es auch noch, immer den dazu passenden BH zu tragen - herrlich

peter4949  28.01.2023, 01:09
@manza58

Es ist doch schön Gleichgesinnte zu treffen, die sehr gern weibliche Unterwäsche tragen. Ich kann von dieser Unterwäsche nicht genug bekommen und trage sie fast täglich, außer wenn es sehr heiß ist.

manza58  28.01.2023, 13:49
@peter4949

das geht mir ebenso, bei hohen Temperaturen verzichte ich dann auch schweren Herzens auf meine geliebten Strapse und Strümpfe, dann trage ich unter meinem Minirock "nur" ein Miederhöschen

GeorgO5  26.10.2022, 08:15

Ich finde das Gefühl beim Laufen sehr schön. Allerdings trage ich auch ein Modell (Herrenstrumpfhalterhemd von Lace4men) das alltagstauglich ist.

Also aus den Erfahrungen meiner Ex kann ich sagen das Strapse, vorausgesetzt man hat einen Qualitativ hochwertigen Strapsgürtel oder Corsage recht angenehm zu tragen sind. Am besten immer mit mindestens 6 oder Halter. Meine Ex Partnerin trägt dazu immer recht lange Strümpfe die bis fast zum Schritt reichen. Die Halter stellt sie recht stramm ein weil sie es liebt wenn die Halter beim gehen auf ihrer Haut hin und her rutschen oder beim Sitzen spannen. Vor allen Dingen fühlt sie sich sehr weiblich darin und das ist für sie das wichtigste. :-)

Strapse sind für meine Ex ein wichtiger Bestandteil ihrer Kleidung egal ob im Alltag oder auch in der Freizeit.

Ich spüre definitiv das ich Strumpfhalter trage. Außerdem finde ich die Strapse mit 2 Bändern völlig ausreichend, alles andere macht nur mehr Arbeit.

Ja das merkt man etwas. Ich mag das durchaus. Da weiss man das alles noch sitzt. Strumpfhosen sibd so garnicht meins. Da ich nicht so kräftige Oberschenkel habe, rutschen Halterlose nach einiger Zeit, deshalb kombiniere ich Strapse dazu.

Ich empfinde das nicht als störend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung