wie freund zu einer beziehung zwingen?

17 Antworten

man sollte miteinander reden aber nichts erzwingen... erzwungenes kann auch nach hinten los gehen und dann bist du auch nich glücklich mit der situation...

Hallo, du kannst niemanden zur Liebe zwingen, das geht nicht! Das muss beidseitig freiwillig sein!

itsmehannah
Fragesteller

Muss es nicht. Ich will dass er mir gehört...

putzfee1  14.09.2014, 21:58
@itsmehannah

Kein Mensch kann das Eigentum eines anderen Menschen sein. Du scheinst noch außerordentlich unreif zu sein, wenn du so denkst.

itsmehannah
Fragesteller
@putzfee1

Ich will es aber so... Ich will ihn nicht teilen müssen. Ich würde ihn auch auf eine einsame Insel verfrachten und dort mit ihm leben, damit er mich nie verlässt und er für immer bei mir bleibt...

putzfee1  14.09.2014, 22:09
@itsmehannah

Ich sag´s ja: unreif! "Ich will, ich will", wie ein kleines Kind im Trotzalter. Schlimm! Du musst man lernen, dass man im Leben längst nicht alles bekommt, was man will. Und schon gar nicht kann man jemanden zur Liebe zwingen!

Er nutzt dich aus, er blockiert dich auf Whatsapp- Er mag dich nicht, er will keine Beziehung mit dir, er will keine Kinder mit dir.

Du brauchst keine Angst davor haben das er dich "verlässt", denn er hat schon mit dir abgeschlossen. Das Thema ist schon längst durch für ihn. Du bist für ihn eher eine Belastung. Selbst wenn du schwanger von ihm werden würdest, würde es trotzdem dabei bleiben das er dich nur ausnutzt und dich auf WhatsApp blockiert.

Jemanden zu einer Beziehung zwingen ist keine Liebe. Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Mir tut es leid, dass du diese Liebe nicht erwidert bekommst, aber ich würde dir dringend raten dich darauf zu konzentrieren von ihm loszukommen- sonst rutschst du noch tiefer in eine Abhängigkeit rein die dir ein normales Leben unmöglich macht.

itsmehannah
Fragesteller

Ich habe genug liebe für 2

gutefragepunkt  14.09.2014, 22:56
@itsmehannah

Du solltest mit jemanden reden der schon viel Lebenserfahrung hat, jemand der glücklich ist dem du vertraust. Ich denke du brauchst dringend eine Bezugsperson die dir da raus hilft.

Jeder Mensch auf dieser Welt würde dir sagen das du auf dem Holzweg bist. Du machst Fehler, du verrennst dich, du hast dich verirrt.

Deine Liebe reicht nicht für 2 sondern vermutlich sogar für 10- aber das bringt alles nichts, wenn die Person die du liebst dich nicht liebt oder nur ein Bruchteil von dem wie du sie liebst. Du klammerst. Du erdrückst ihn mit deiner Liebe. Du kannst ihn nicht glücklich machen wenn er dich nicht liebt. Also wird er mit dir keine feste Beziehung eingehen. Egal wie sehr du es dir wünschst. Stattdessen wirst du irgendwann jemand anders finden :)

Problem Nr. 1: "er liebt mich aber nicht sondern nutzt mich nur aus..."

Die Voraussetzungen für eine Beziehung sind nicht gegeben, denn diese sollte eher Kriterien, wie Liebe, Respekt, Vertrauen, Einfühlungsvermögen,... umfassen und diese nicht nur einseitig, sondern gegenseitig!.

Problem Nr. 2:" Ich habe aber Angst, dass er mich verlässt oder betrügt ..."

Entweder es gelingt dir, diese Angst abzubauen, nicht eifersüchtig zu sein etc. oder du gehst über kurz oder lang daran zugrunde

Problem Nr.3: "...und will ihn deshalb iwie zu einer Beziehung zwingen..."

Keine gute Idee... eine Beziehung, die nicht auf ehrliche Gefühle, Überzeugung usw. (siehe oben) aufbaut, sondern auf Zwang, ist -über welchen Zeitraum auch immer- bereits von Vorne herein zum Scheitern verurteilt oder würdest du eine Beziehung führen wollen, zu welcher dich deine Eltern gezwungen - dich womöglich zwangsverheiratet- haben??

Problem Nr.4 : "ich hab ihm Davor aber auch mal gedroht mich umzubringen, wenn er mich verlässt, aber das hat iwie nicht geklappt..."

Sehr unklug, denn im dümmsten Fall sperrt man dich wegen Suizidgefahr ne Weile in eine psychiatrische Klinik. Davon abgesehen, versetze dich bitte mal in die Gegenposition... würdest du dich von jemanden, den du nicht liebst, zu einer Beziehung erpressen lassen??

Bei allem Verständnis und Wohlwollen eines Happy-Ends für dich, lerne deine Gefühle besser zu kontrollieren, dich nicht komplett in etwas hineinzusteigern, was dich "innerlich auffrisst" und denk auch mal an dich und an deine Zukunft.

Oder wenn ich einen anderen GF-Teilnehmer zitieren darf:

"Kämpfe um das, was dich weiter bringt, akzeptiere das, was du nicht ändern kannst, und trenne dich von dem, was dich runterzieht!"

"Glücklich ist der, der vergisst, was nicht mehr zu ändern ist!"

" Das Leben beginnt und endet mit einem einzigen Atemzug!"

Du kannst ihn zu nichts zwingen... auch Liebe kann man nicht erzwingen!!! Lass den Kerl sausen

itsmehannah
Fragesteller

Er muss mich nicht lieben. Ich liebe ihn. Er soll einfach mit mir zusammen bleiben..

putzfee1  14.09.2014, 21:56
@itsmehannah

Das ist doch krank, @itsmehannah! So machst du dich und ihn unglücklich!