Soll ich meiner freundin sagen das ich sie betrogen hab?

13 Antworten

Nun ja, das Risiko besteht halt immer, ob jetzt oder später. Da kann dir leider niemand einen Rat geben, was der richtige Zeitpunkt ist.

Grundsätzlich bin ich ja auch immer für Ehrlichkeit, aber wo wir schon bei Ehrlichkeit wären, wenn du mir das beichten würdest, dann wäre denn für mich das Thema wahrscheinlich auch erledigt. Von daher ist manchmal Unwissenheit ein Segen.

Gerade weil sie schon betrogen worden ist, wird sie dir das sowieso nicht verzeihen, egal ob du es ihr jetzt sagst oder Sie es später herausfindet.

Es gibt halt Dinge, die kann man nicht wieder gut machen und die kann man auch nicht entschuldigen. Aber Moralapostel brauche ich hier nicht zu spielen, ich weiß es gibt manchmal Dinge die man nicht gewollt hat und die trotzdem passieren und die man hinterher bereut.

Du kennst deine Freundin am besten, und du kannst die Situation am besten einschätzen sprich ob es überhaupt möglich ist es ihr auf Dauer zu verheimlichen, oder ob die andere noch eine Gefahr werden kann es deiner Freundin zu erzählen oder oder oder.

Und zu guter Letzt musst du mit deinen eigenen schlechten Gewissen leben können.

Ich wäre eigentlich für Schweigen, es nützt niemandem mehr.

Wenn aber die Möglichkeit besteht, dass sie es erfährt, ist es besser, du sagst es ihr selbst.

Gestehe es ihr und wenn sie Schluss macht, ist ihre Liebe nicht groß genug. Allerdings scheint es DIR auch an Gefühlen wie Treue, Liebe, Aufrichtigkeit, Herzenswärme und Ehrlichkeit zu mangeln.

Schade .... eigentlich hast du sie nicht verdient, egal wie dein Geständnis bei ihr ankommt. Falls sie dir verzeiht, nimm das als Zeichen ihrer Liebe zu dir und als Vertrauensbeweis und mach das NIE wieder !!!

Ich hoffe allerdings, sie schickt dich in die Wüste !!!

extrapilot358  21.03.2019, 07:50

Es ist auf jeden Fall ein Vertrauensbruch der häufig nicht reparabel ist. Selbst wenn, die Wunde bleibt und die Gedanken werden immer wieder dorthin zurück gehen, sobald es Verdachtsmomente gibt. Ich könnte mit diesen Gefühlen nicht leben.

Geheim halten ist eine extrem schlechte Idee, es gibt nichts schlimmeres als wenn es irgendwann alle wissen und der Betrogene es zuletzt erfährt. Dann bist du für sie auf jeden Fall gestorben (wenn ich sie wäre).

Gib den Fehler zu, sag es ihr persönlich und auch dass es dir leid tut. Sie kann dann selbst entscheiden ob sie euch noch eine Chance gibt oder ob sie lieber mit jemanden zusammen ist, der sie respektiert und wirklich liebt.

Sei ehrlich und leb mit den Konsequenzen.