Gefühl das etwas im Auge ist aber da ist nichts?

3 Antworten

Könnte eine leichte Bindehautenzündung oder -reizung sein. Ein kalter Waschlappen auf die Augen legen und Augen schonen hilft.

Vielleicht sind die Augen nur trocken. Das kommt bei der Heizungsluft im Moment schonmal vor, hatte ich selbst auch schon. Besorg dir Augentropfen in der Apotheke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin

Gähne ein paar mal und reibe dann sanft von außen zur Nase hin (nicht umgekehrt oder hin und her!). Wenn das nicht hilft lege dir ein feuchtes Tuch aufs Auge.