Fühlt sich an als wäre was im Auge? Aber ist irgendwie nichts

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch ein Gefäß sein, also z.B. eine kleine Arterie, die etwas dicker als üblich ist. Das wird dann als Fremdkörper wahrgenommen.

nicolewahl1
Fragesteller

ich hab ja im spiegel geschaut ob da was ist und ich sah dann da auch eine etwas dunklere Aterie hab zuerst gedacht es ist eine wimper aber hab dann halt gesehen ist ne Aterie aber die war auf jeden fall dicker

Toraka  28.11.2013, 23:20
@nicolewahl1

Wenn dem so ist, musst du nichts anderes tun, als abwarten. Das regelt sich von selbst wieder zurück. Solltest du antiallergische Augentropen daheim haben, so könnten diese Rötungen und Schwellungen entgegenwirken. Augentropfen sind aber nicht unbedingt notwendig.

Und lass dich nicht beunruhigen. Hättest du eine Schleimhautentzündung, so könntest du das deutlich feststellen, indem du das Lid etwas wegziehst und es dir ansiehst. Erst wenn es (natürlich auf der Innenseite) sehr gerötet ist, musst du dir Sorgen machen, und solltest zum Onkel Doktor gehen.

Danke an alle die darauf geantwortet haben :) ist in der Nacht wieder weggegangen war warscheinlich doch ne wimper

Nicht dran rumfummeln, hört sich an, als würde sich ein Gerstenkorn entwickeln. Das würdest du morgen sehen, dann hättest du nämlich einen komischen kleinen roten Knubbel am Augenlid (geht von alleine wieder weg). Oder du hast dir eine Bindehautentzündung geholt, dann sind deine Augen morgen rot, vor allem, wenn du das Unterlid runterziehst und möglicherweise auch dick und verklebt. Dann geh zum Arzt, und wasch keinesfalls die Augen mit Kamillentee aus - das macht alles nur schlimmer. Gute Besserung

nicolewahl1
Fragesteller

danke ja wird morgen mal sehen hatte sowas auch schon nur unten im lied und hab da auch gedacht es ist was im auge

aber es ist nicht rot oder so also ganz normal nur es stört halt

Könnte der Beginn einer Bindehautentzündung sein.

ich hatte mal eine wimper die schräg nach oben gewachsten ist, INS AUGE REIN. hab lange gebraucht um das zu entdecken, vielleicht ist das bei dir auch?

nicolewahl1
Fragesteller

sieht man das dann nicht ? die wächst ja trotzdem am rand oder ?

Laura12346  29.11.2013, 15:28
@nicolewahl1

ich hab es erst nur nicht gesehen, weil die wimper ganz extrem dünn und klein war. bei genauem hin sehen sieht man es