Freund verheimlicht mir irgendwas großes?

9 Antworten

Wenn es um ihre Probleme geht geht dich das tatsächlich nichts an.

Ihm mit Schluss machen zu drohen war echt keine gute Idee. Wenn du ihm vertraust, dass er dich nicht betrügt ist doch alles gut. Auch in einer Beziehung muss man nicht alles wissen.

wenn du dir sicher bist dass es nichts mit fremdgehen zu tun hat, dann ist es nicht okay ihn emotional zu erpressen damit er dir etwas erzählt was offenbar ein sehr schwieriges thema für ihn ist bei dem er klar und deutlich gesagt hat dass er darüber (noch) nicht mit dir reden kann und möchte.

wenn es wirklich so ist wie er sagt, dann machst du es damit nur schlimmer und er wird dir nicht mehr vertrauen und sich auf keinen fall sicher genug fühlen dir das anzuvertrauen.

wenn es ein thema ist das ihn so fertig macht dass er nur mit einer sehr vertrauen freundin darüber reden kann und es ihn sogar zum weinen bringt darüber zu reden, dann wird er sich dir nicht öffnen wenn du ihn erpresst und so unter druck setzt. um über sowas zu reden braucht es tiefes vertrauen, das gefühl komplett sicher bei dem menschen zu sein und verständnis und empathie entgegengebracht zu bekommen.

Du hast ihm ja auch gedroht und man sollte in der Beziehung schon über Probleme reden aber man muss sich nicht immer alles erzählen.

Du hast einfach seine Richtige Freundin kennengelernt. Ist mir schleierhaft, wie man das nicht begreifen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Tobihate1147  26.03.2022, 13:26

Ich weiß nicht. Wenn ich an seiner Stelle wäre, und sie betrügen würde, würde ich mir eher irgendeine Ausrede einfallen lassen. Mit dem auf geheim tun, macht er sich ja nur verdächtig

paradox1899  26.03.2022, 13:27
@Tobihate1147

Es ist ihm vermutlich einfach egal und er möchte, dass sie Schluss macht. Wahrscheinlich profitiert er noch in irgendeiner Weise von ihr.

verreisterNutzer  26.03.2022, 13:41
@Tobihate1147

Einfach die Wahrheit sagen und fertig ist, statt soviel aufwand zu machen und Zeit von den Gegenübern zu verschwenden

und er meinte nur dazu, dass ich es machen soll, wenn ich will, da er mir nichts sagen wird.

Mache Schluß! Dein Freund konnte dir nicht deutlicher zu verstehen geben, dass er auf eine Beziehung mit dir gar keinen Wert legt. Wahrscheinlich ist die Beziehung bereits beendet, du hast es nur noch nicht bemerkt!