Mein Ex hat wieder Kontakt zu alten Bekanntschaften?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machst Du gut!!

Alles davon.

Das Weinen baut den Stress ab und damit den Schmerz ein kleines bisschen.

Das Rausgehen lenkt ab.

Und sein "Vertrösten" auf "vielleicht wieder", - wie armselig, wie er denkt, er könnte Dich am Gummiseil nach Belieben wegschnippen und wieder herschnalzen lassen.

Der Schmerz vergeht irgendwann, das Beziehungsende mit dem instabilen Typen bleibt und beides wird wunderbar für Dich.

Dass die Zeit des Schmerzes lustig oder angehm ist, denkt keiner. Auch die Sehnsucht nagt und die Hoffnung pocht. Vergeht aber mit der Zeit. Versprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Ich denke nicht, dass das wieder was wird, er will keine Beziehung und du hast bereits alles versucht.

Schließ mit ihm ab und lösche ihn überall, schau nicht was er tut, wem er folgt etc, das tut dir nur unnötig weh und macht es dir schwerer loszulassen.

Wenn er einfach so Schluss gemacht hat ohne einen gescheiten Grund, dann ist er es nicht wert, wegen ihm traurig zu sein.

Er braucht wohl die Freiheit um sich "auszutoben". Er ist nicht reif für eine Beziehung, oder hat eben etwas gegen Bindungen.

Versuche Spaß mit Freunden zu haben, sei du selbst. Und bitte denk nicht an ihn.

Möglich dass er irgendwann merkt was er da für einen Fehler gemacht hat. Möglich. Aber vielleicht war es für ihn das Richtige

Liebe kleinaberfein24,

pauschaliesieren bringt hier nichts.
Es gibt Jungs/Männer, die hüpfen von Beziehung zu Beziehung und brauchen die Aufmerksamkeit von verschiedenen Frauen.
Andere merken erst was sie verloren haben, wenn die Ex einen neuen Partner hat und wollen dann zurück.
Und manche bereuen ihren Fehler schnell und kommen dann angekrochen.

Welche Reaktion am ehesten auf deinen Ex passt, kann ich dir nicht sagen.
Das Wichtige sollte jetzt aber auch nicht dein Ex sein, sondern du.
Versuch ihn zu vergessen. Das er dir eine mögliche Beziehung in ein paar Monaten in Aussicht stellt, klingt für mich persönlich nach einer miesen Hinhaltetaktik.
Da solltest du dich gar nicht drauf einlassen!
Versuch ihn zu vergessen. Blockier ihn und lösch seine Nummer. Triff dich mit Freunden und tu alles, was dir persönlich gut tut.
Sollte er dann doch zurück wollen, würde ich es mir an deiner Stelle ganz genau überlegen. Die Gefahr das er dich nach einiger Zeit erneut sitzten lässt, wäre mir persönlich zu groß.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

was sollte dir das denn nutzen? Den nimmst du nicht mehr mit offenen Armen auf! Sonst: selber schuld, wenn du ein zweites Mal enttäuscht wirst.

Es kommt vielleicht auch auf den Alter des Mannes an. In der Nachbarschaft war einer in der Mitlive-Krise und tobte sich woanders aus, bis er merkte, er kann mit der nicht Schritt halten. Er kam zurück und die Frau hat ihn wieder aufgenommen. Respekt und Hut ab. Ein emotionales Fehlverhalten und Respekt vor meiner Nachbarin. Dürfte wohl ne Ausnahme sein, der Typ ist nie wieder fremd gegangen....seit 10 jahren nicht mehr....

Trotzdem:

mache es weiter wie bisher: zusammenreissen, mit Freunden weggehen......mehr geht eigentlich nicht. Du machst alles richtig.