Bereut ihr etwas im Jahr 2023?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja ... 45%
Es gibt mehrere Dinge die ich bereue 29%
Nein ich bereue nichts 18%
Anderes 5%
Das Jahr war für mich super 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich glaube schon, dass ich vor allem im letzten Jahr ziemlich viele Fehler gemacht habe. Es ist viel Scheiße passiert, und es war wirklich nicht einfach, aber ich bereue nichts. Ich meine, wenn ich auch nur eine andere Entscheidung getroffen hätte, wäre ich jetzt nicht da, wo ich jetzt bin. Die Vergangenheit ist vergangen, daran kann man nichts ändern.

Und du?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Ich bin eben ich selbst...)
miezunder2021
Fragesteller

Ich hab sehr viel zu bereuen 😔 ivor allem so manchen Menschen vertraut zu haben

Warum3141  03.01.2024, 14:19
@miezunder2021

Das tut mir sehr leid für dich. Wir können nicht mehr ändern, was geschehen ist, aber du schaffst das schon

Ja, natürlich. Wer sagt, er bereue nichts, belügt sich selbst. Man fragt sich bei jeder Entscheidung im Nachhinein immer, ob der andere Weg nicht vielleicht der bessere gewesen wäre. Und bei den vielen Entscheidungen, die man in einem Jahr so trifft, gibt es viel zu bereuen.

Ja ...

Ich bereue es das ich manchmal zu viel Erwartung in Dinge gesetzt habe und danach enttäuscht wurde.

Dass ich trotz göttlicher Belehrung immer noch nicht alle Neigungen im Griff habe. Auch Paulus ging es so, das tröstet mich ein wenig.

Es gibt mehrere Dinge die ich bereue

ja aber das waren immer nur kleine Sachen.