Wie frei muss die TAE Dose für den DSL Anschluss sein?

7 Antworten

Du musst das auch praktisch betrachten:

  • Wenn man nur einen Stecker einstecken oder herausziehen will, kann man auf die Knie gehen und als "Vierbeiner" unter den Tisch krabbeln. Dann mit einer Hand abstützen und mit der anderen Hand den Stecker einstecken oder herausziehen.
  • Wenn an der Dose gearbeitet werden muss, braucht man für die Arbeit 2 freie Hände ... Du erkennst das Problem? ;-)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
catweasel66  05.11.2022, 12:03
Du erkennst das Problem? ;-)

wer noch nie gearbeitet hat ,dem soll jetzt die lampe angehen???

fb1701  05.11.2022, 14:05
@catweasel66
wer noch nie gearbeitet hat ,dem soll jetzt die lampe angehen???

Warum dieser Tonfall?

Die Leute machen sich halt keine Gedanken, dass "erreichen können" (braucht man oft nur 1 Hand) etwas anderes ist als "dran arbeiten können" (braucht man oft 2 Hände).

Manche Leute sind eben nicht praktisch veranlagt.

Man sollte das nicht dramatisieren.

catweasel66  05.11.2022, 16:33
@fb1701

ich hab jahrelang als servicetechniker gearbeitet, ich hab sachen erlebt die glaubt kein mensch.

So würde das reichen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Dose getauscht werden muss. Dann wäre es besser, wenn der Techniker mehr Platz hat.

Keine Sorge.

Der Techniker bekommt auch sein Geld, wenn er Dir beim Aufräumen zusieht. Ihm muss das nicht peinlich sein, er hat sich ja vorbereitet und sein Werkzeug schon dabei. An solche Kunden wie Dich ist er gewöhnt.

catweasel66  05.11.2022, 12:01

auf solche kunden kann man als monteur aber gerne verzichten...

ich hab schon buden gesehen in meiner laufbahn, da hat man sich gefragt ob da wirklich menschen leben.

Hallo,

Mir ist unklar, was man da rätseln muss!

Wenn der Monteuer erst einige Hürden nehmen muss um an diese Dose zu gelangen, ist das unzumutbar!

Stell Dir einfach vor, was im Wege steht/liegt wenn der Monteuer an diese Dose will und räüme alles störende weg.

Für diese , wenigen Minuten, kann es doch mal "unorderntlich aussehen....

Du willst etwas vom Monteuer - dann unterstütze den mit dem Genannten!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Lieber das Ding wegschieben .... Bei mir hat die Dame ein neues Kabel eingezogen, da braucht man Platz. ( das heisst ich habe gezogen und sie hat unten nachgeschoben , aber egal, man braucht Platz).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung