Wie frage ich nach einer Pflegebeteiligung?

Janimesien  01.03.2023, 19:40

Muss diese Pflegebeteiligung ein Mindestalter haben? Also so 16 oder so?

jelena46
Fragesteller

Kommt drauf an also viele wollen es aber vielen ist es auch egal

4 Antworten

Hey Jelena,

Vorab nein man braucht egal ob für eine RB oder PB keine Prüfung oder ähnliches.

Ich finde du hast deine Frage eigentlich schon fast selber beantwortet ☺️ Wie ich verstanden habe willst du deine Reitlehrerin nach einet PB fragen?

Wenn ja dann geh doch einfach mal hin und sag sowas wie „Hey (Name) wüsstest du ob vielleicht irgendwer eine Pflegebeteiligung sucht? Am Anfang am besten erst eine Pflegebeteiligung und wenn ich mich sicher fühle später dann auch eine Reitbeteiligung“

Du brauchst wirklich keine Angst haben und cool finde ich auch das du dich selbst so gut reflektieren kannst und von dir aus sagen kannst das du evtl noch nich ganz bereit bist für eine RB

noch ein Tipp: Wenn du in deinem Stall nich fündig wirst stelle doch auf ebay eine Anzeige rein 😊 kurz Vorstellen und dann einfach deine Situation genauso erklären. Ich sehr sehr oft Anzeigen wo Leute eine PB mit potenzieller späterer RB für ein Pony suchen.

So habe ich meine RB auch gefunden. Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es nicht so kompliziert. Muß ja auch kein „offizielles Pflegepferd“ sein. Frag doch einfach, ob du mal helfen darfst, Pferde zu putzen und im Stall zu helfen. Fang vielleicht einfach mal an, indem du Besen und Mistboy in die Hand nimmst 😊

Frag doch einfach ganz freundlich deine Reitlehrerin. Es ist auch nicht schlimm wenn sie nein sagt sowas kann immer sein aber bestimmt wird es irgendjemandem geben der eine Pflegebeteiligung sucht. Trau dich einfach die Leute anzusprechen 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Hi,

deine Einstellung ist erstmal ganz gut. Ich denke jeder kann es verstehen, wenn du sagtst, dass du erstmal als PB anfangen möchtest.

Wenn du grundstzlich gut mit pferd umgehen, kannst, führen und putzen sollte nichts im Wege stehen. Für eine PB brauchstr du keine Prüfung oder Abzeichen, auch für eine RB nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde