Wie findet man die Schwächen von starken Menschen heraus?

10 Antworten

Ich bin ein starker Mensch und bin nicht gerne in einem Umfeld, das voller schwachen Menschen ist. Weil in der Regel versuchen schwache Menschen immer die Schwachpunkte bei mir zu finden und wenn sie die mal gefunden haben, versuchen mich immer damit runterzudrücken.

Vermutlich sind schwache Menschen sehr frustriert und wollen auch einmal Macht ausüben und deshalb spezialisieren, die sich darauf Schwachpunkte bei ihren Mitmenschen zu finden.

Schwächen gehören zum Menschen genau so wie ihre Stärken. Diese "Talente" sind bei jedem Menschen unterschiedlich angelegt.

Das ist meines Erachtens auch notwendig für das Miteinander - klingt zwar kurios, ist es aber nicht.

Denn wenn Mensch in jeglicher Hinsicht und in jedem Bereich perfekt wäre, so bräuchte er seinen Mitmenschen nicht. Er kämme allein zurecht, würde sich zum hochgradigen Egoisten entwickeln...

Keiner soll sich über andere erheben.

Wenn du Menschen von vorn herein in starke und schwache Menschen einteilst, dann sind die Starken eben stark. Du sollst versuchen, so eine allgemeine Denkweise abzulegen bzw. differenzierter zu denken. Wenn du Probleme damit hast, in "starken" Menschen Schwäche zu sehen, dann versuche doch, in "schwachen" Menschen Stärke zu erkennen. Auch die Menschen, die du schwach findest, haben ihre Stärke/Vorzügen, welche andere Menschen nicht unbedingt haben.

das klingt nach minderwertigkeitslkomplex verbunden mit neid und dem streben nach einem druckmittel / eins in die hand zu bekommen.

ich glaube, man wächst im leben mit seinen aufgaben.

man kann sich zwar orientieren an den stärken und schwächen anderer. aber im endeffekt sollte jeder seinen eigenen weg finden.

Kurfuerstendamm
Fragesteller

ich hab doch grade geschrieben, dass ich das eben gerade nicht deswegen wissen will um andere dann "endlich fertig machen zu können" -,-

Ich dürfte als starker Mensch gelten - bin aber laut deiner Definition schwach...es ist immer eine Sache wie man ist und wie man sich gibt - in deinen Augen starke Menschen können vielleicht einfach nur besser schauspielern (darin bin ich nämlich richtig gut;-))