Warum sind Mobber, die z.B. in der Firma Mobben, feige Menschen mit starken Minderwertigkeitskomplexen?

2 Antworten

So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt solche und solche Mobber.

Aber eins haben sie alle gemeinsam: sie haben kein Mitgefühl und keine Empathie. Es lässt sogar eine gewisse Nähe zu Psychopathen vermuten. Wer außer Psychopathen hat denn Spaß daran Menschen fertig zu machen?

MarcoAH
Fragesteller

Du sagst es. Ich bin wahrscheinlich nur den Mobbern begegnet, die kein Selbstwertgefühl haben. Es gibt aber auch die anderen Mobber. Mobber sind einfach nur, wie du geschrieben hast, Psychophaten.

Das kann so sein,es gibt Chefmobber,solche die das als Spaß ansehen,es einfach brauchen sich über andere zu erheben.Komplexe sind da üblich aber nicht unbedingt Voraussetzung,da die Motivationen für Mobbing so unterschiedlich wie nur was sein können.Mittlere Ebene,eine Führungskraft bekommt Druck,kann ungerechtfertigt sein,Erwartungen nicht erfüllbar,schon werden die Leute gemobbt,als Ventil,und das schwächste Glied in der Kette kann "das Opfer " sein.LG

MarcoAH
Fragesteller

Leider sind die Mobber armselige Menschen. Die sind selbst in sich gefangen.

Miramar1234  12.07.2015, 19:39
@MarcoAH

Und echte Proleten sind oft dazu,gerade in der Schule,gelle)

MarcoAH
Fragesteller
@Miramar1234

Wenn du meinst. Ich rede hier von Mobbing in der Arbeit.

Miramar1234  12.07.2015, 19:45
@MarcoAH

Schreib mal was Du machst ,wann das angefangen hat und welche ausnutzbare "Schwäche" Du denn gezeigt hast,oder die Du haben könntest.Mobbing kannst in der Regel "überleben" wenn Du wenigstens einen hast,der fest zu Dir steht.Bedenke,nur die Henne der Hackordnung die wirklich von allen gehackt wird,hat einen nackten A....h).Kannst ja mal recherchieren,ich habe zum Thema einige längere Abhandlungen gemacht.