Frage von Zuckerlilly, 219

Wieso werden immer nur liebevolle und starke Menschen gemobbt?

Haben die Mobber in Wahrheit ganz große Angst vor diesen starken und liebevollen Menschen ? :-)

Antwort
von oxJessixo, 159

Meiner Erfahrung nach werden eher liebevolle, (scheinbar) schwache Menschen gemobbt, und die Mobber sind immer die "stärkeren" (wobei sie natürlich nur Unsicherheiten, Komplexe etc. also eigene Schwächen kompensieren wollen)

Antwort
von chooney, 131

Eigentlich sind diese netten Menschen die starken. Das erkennen diese Mobber auch. Dadurch fühlen siensich in ihrer Stellung angegriffenen und müssen den obermakker raushängen lassen. Da sich solche Menschen meist nicht wehren können/wollen werden sie zu opfern.
Solche Menschen gehören auf jeden Fall beschützt denn ihre Nettigkeit ist nicht unendlich. Irgendwann ist Schluss und dann werden sie nur schwer so wie sie einmal waren.

Dein chooney :)

Antwort
von GodofTetrapack, 127

Man pickt sich die schönste Blume aus der Wiese aus und reißt sie raus und verletzt sie.
Neid spielt oft ein Thema bei Mobbing.

Kommentar von Zuckerlilly ,

Das sind ganz schöne und wahre Worte, danke :-) 

Antwort
von Tragosso, 61

Ich sehe das anders. Die gemobbten Personen sind nicht stark, das ist leider so. (was liebevoll sein natürlich nicht ausschließt, würde ich aber auch nicht so verallgemeinern, viele empfand ich persönlich als unsympathisch) Sie sind angreifbar und zwar letzten Endes nicht wegen der vorgeschobenen Mobbingursache, sondern weil sie oft unsicher sind und diese negative Ausstrahlung auch von außen zu merken ist.

Mobber suchen sich solche Menschen gezielt aus. Entgegen aller Klischees hatten wir damals einen übergewichtigen Jungen in der Klasse der mit am beliebtesten war und deshalb nie gemobbt wurde (ich empfand ihn immer als sehr einschüchternd) der widerum aber andere Mitschüler genau aus dem Grund angriff.

Kommentar von Tragosso ,

Noch ein kleiner Zusatz zum darüber nachdenken: Wer nicht einmal selbst von Anfang an ehrlich sein will, sollte auch keine Ehrlichkeit des anderen erwarten.

Kommentar von Tragosso ,

Ups...Der Kommentar sollte eigentlich unter eine andere Antwort von mir.

Antwort
von Michipo245, 90

Mobber mobben um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Nach der Devise:  Besser man macht selbst jemandem fertig, bevor die anderen merken dass man eigene Fehler oder Makel hat. Ganz arme Menschen sind das

Die netten und harmlosen Leute sind leider die einfachsten Opfer, da sie sich vermeintlich nicht verteidigen können.

Antwort
von pingu72, 91

"Starke" Menschen lassen sich nicht mobben. 

Und Mobber sind einfach nur arme Würstchen die sich nur groß fühlen wenn sie andere klein machen.

Antwort
von DonSolrac, 114

Meiner Meinung nach Mobben schwache Menschen Leute, die verletzlich scheinen und ihnen somit die Bestätigung geben, dass es eben noch schwächere Menschen gibt.

Dann gibt es noch die Leute die es machen, weil es einfach nur Spaß macht.

Antwort
von Nitra2014, 81

Mobber suchen sich diejenigen, von denen sie den schwächsten Gegenwind vermuten.

Das Opfer zu verletzen, mundtot zu machen, zu verunsichern und sich dann darüber lustig zu machen ist der größte Spaß für narzisstische schwache Menschen, die die größten Probleme mit sich selbst haben.

Antwort
von annokrat, 70

das halte ich für völlig abwegig, dass in der regel "liebevolle" und "starke" menschen gemobbt würden.

das gegenteil ist der fall: menschen, die aus irgendeinem grund nicht beliebt sind und zu schwach um sich zu wehren, werden zu mobbingopfern.

natürlich kann es sein, dass sich das mobbingopfer selbst als liebevoll und stark empfindet, was aber nicht der realität entsprechen dürfte.

annokrat

Antwort
von Kastille, 106

Mobber suchen sich immer lecihte Opfer aus und da sind hilfsbereite, nette Menschen meistens die erste Wahl, weil sie nicht den EIndruck machen als ob sie sich wehren würden.

Antwort
von Chrome7, 123

Gemobbt werden meistens leute, die sich keinen respekt verschaffen können bzw mangelndes selbstbewusstsein haben, deshalb denke ich nicht dass sie stark sind

Antwort
von Shiranam, 80

Stimmt nicht!

Es kann jede "Art" Mensch treffen.

Kommentar von Shiranam ,

Wäre nett, wenn Du den Pfeil nach unten kommentierst.

Wovon sprichst du ? 

Kommentar von Shiranam ,

Von demjenigen, der mir den Pfeil nach unten gegeben hat, wüßte ich gerne den Grund dafür. Steht ja kein Name bei.

Achso.

Antwort
von ToLateCoffee, 77

Es werden eher die Schwachen gemobbt. Was den Mobber nicht wirklich stark macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community