Wie findet ihr SAW?

10 Antworten

Ich fIínde (und das ist meine persönliche Meinung) dass SAW nicht wie viele sagen bloßes Gemetzel ist wo Körperteile durch die Luft fliegen sondern das was Marc Hoffman in den Filmen betreibt reine Psychologie ist mit einer gewissen Handlung. Die Handlung ist evtl. extra verwirrend aufgebaut was den Zuschauer aufmerksam machen soll. Ich denke dass jeder der schreibt das SAW keine Handlung hat und kein richtiger Horrorfilm ist sich zu wenig mit diesem Thema auseinandergesetzt hat. Es ist einfach zu sagen dass das scheiß Filme sind anstatt einfach mal darüber nachzudenken.

Saw heisst auf deutsch übersetzt lediglich Säge. Die SAW-Filreihe ist gut, aber nach 8 Filmen auch langweilig. Noch brutaler ist die Filmreihe "August Mordum Underground" - allerdings sind das bloss Amateur-Filme.

uncutparadise  24.07.2012, 08:32

Wenn man es amateurhaft übersetzt, dann heißt Saw lediglich Säge. Wenn man sich aber mal mit dem Wort Jigsaw und den Schlagworten der Poster und TRailer beschäftigt, stösst man ganz schnell auf PUZZLE.

Ich weiß auch nicht, wie Du auf 8 Filme kommst. Saw 3D als letzter Film war Teil 7.

Surfer120
Fragesteller

ich steh nich auf so extreme-boddy-killer filme mehr so auf japanische geister ,dämonen , flüche filme

uncutparadise  24.07.2012, 22:51
@Surfer120

was hat das jetzt damit zu tun, dass dein post einfach falsch war ? japanische filme bringen es nicht. aber psycho-horror ist was richtig cooles.

Ist ein Kommerz-Film für Jugendliche, die denken, sie wüssten, was Horrorfilme sind.

Wer den mag, kennt zu wenig Horrorfilme

Ich finde die SAW-Filme garnicht gut. Die Produktion, das Drehbuch usw. sind sehr billig. Auch die Schauspieler sind nicht die besten. Oft sind das welche, die keine anderen Rollen bekommen und neue Rollen bekommen sie eigentlich auch nicht. Diese Filme finden meiner Meinung nach nur Kinder gut. Ich habe noch nie von einem Erwachsenem gehört, dass dieser Saw gut findet. Die Filme sind ekelhaft und etwas sehenswert. Ich finde diese Filme auch nicht spannend, da man immer weiß wer stirbt. Und eigentlich ist es immer das gleiche: Irgendjemand hat einen Fehler begangen und muss qualvoll sterben. Oft sind es "kleine" Fehler, aber der sadistische John Kramer muss es ja auf die Spitze treiben. Ich habe vielleicht 2 bis 3 Sawfilme nicht gesehen. Aber den 2. Teil finde ich sehr gut. :)

TASTAT  19.04.2018, 22:54

ich bin ein Kind, denke aber wie du

SchiggyToast  01.04.2021, 23:28

Habe schon von vielen Erwachsenen gehört, die Saw mögen

Saw 1 halte ich nach wie vor für einen intelligenten und sehr guten Horrorthriller. Einer meiner Lieblingsfilme. Der Rest, der dann kam, habe ich im Kopf unter Sequelmurks abgelegt.

Saw ist allerdings nach wie vor das Lieblingsthema der angeblich ganz harten Kids, die angeblich harte Horrorfilme vertragen. Zu meiner Zeit waren das Freddy und Jason, heute ist es eben John Kramer ;-)

Surfer120
Fragesteller

Freddy is the best ^^ und hast micheal vergessen die sind ja kult aber ich finde die remakes machen alles kaputt z.b der nightmare on elm street remake is für die tonne . für mich is freddy im 6 teil gestorben und im 7 eine ausnahme :D so fertig keine remakes :D

uncutparadise  24.07.2012, 22:50
@Surfer120

ich habe michael nicht vergessen, mein lieblingspsychopath, aber halloween gehörte schon früher nicht zu den filmen, mit deren "anschauen können" man sich gerühmt hat. das waren eben eher freddy bzw. jason.

die remakes machen mir nicht alles kaputt. ich lass sie links liegen und beschäftige mich lieber mit den originalen ;-)