Saw/ Sieben Zusammenhang?

4 Antworten

Die beiden Filme haben nur eine Gemeinsamkeit...

Es sind mMn beides Thriller der Extraklasse in dem ein Killer auf eine spezielle Art tötet. Könntest auch noch den Film "Resurrection - Die Auferstehung" oder "Der Knochenjäger" dazu nehmen... Sind zwar beide nicht ganz so gut, aber das selbe Genre und man kann sie durchaus anschauen! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht in beiden um die sieben Todsünden.

karottenapfel
Fragesteller

In Saw doch nicht... oder? Beim schauen ist mir da nichts in Richtung Sieben Todsünden aufgefallen!

In beiden Filmen gehts darum das jemand Selbstjustiz betreibt und Menschen bestraft die er selbst für unwürdig hällt. In sieben werden ja klar die Totsünden angesprochen, in Saw wird das setwas freier ausgelegt, im Kern ist es aber das gleiche.

Die ursprüngliche Idee von Saw war ja dann allerdings die Leute zu "retten" wärend in Sieben diese Leute als gänzlich überflüssig betrachtet und als nicht Lebenswürdig eingestuft wurden. Gilt natürlich nur für den ersten Saw, später isses ja eher die Lust am Töten als alles andere.

Grüße