Hat saw einen sinn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das kommt ganz darauf an was man hineininterpretiert.

Manche sehen es als sinnlosen  Splatter, die anderen sehen darin eine Tiefgründigkeit.

Vielleicht will uns der Macher mit Saw sagen, dass man das Leben genießen und nicht einfach wegschmeißen soll. Man sieht ja von jedem Opfer die Vorgeschichte - und diese ist meistens nicht gut.

Er will uns sagen, dass man auf sein Leben acht geben soll, den sonst kommen schlimme Konsequenzen - in diesem Fall Jigsaw ;D

Der Killer veruscht ja auch "nur" den Opfern einen gewissen Lebenswillen mitzugeben...

Meiner meinung nach schon, es ist nicht einfach nur Foltern. Sondern es steckt mehr dahinter. Jigsaw zeigt den Menschen ihre fehler, schenkt ihnen eine neue chance. Das bringt einen doch zum nachdenken, mach ich auch etwas falsch? Die Leute die da gefoltert werden, sind drogensüchtige oder personen welche anderen schaden zufügen, egostisch sind, etc etc.

Jedoch sind die Teile die danach rauskamen fürn a.r.s.c.h, und haben total den sinn verfehlt

Trotzdessen ist es einfach nur ein Film :)

DOCH HAT ESS

der sin ist zu zeigen auch wenns sehr brutal ist.

das wenn du kurz vorm sterben bist und überlebst du dein leben komplett neu gestalten wirst und es auf eine ganz andere art und weise zu schätzten wissen wirst

das ist der sin von saw schade das das nur so wenige sehn wenn man mal nämlich genauer drüber nachdenkt was mit den opfern von saw passirt ist und wie sie sich verändert haben ist das ziemlich cool

hopefaith  23.04.2011, 03:21

Wieso verändert haben? Die sterben doch alle...

Bumi1800  20.08.2011, 23:33
@hopefaith

nein die sterben nicht alle! offensichtlich hast du die filme nicht gesehen :)

ich auchnicht alle ganz muss ich gesetehen :S

glaube nicht xD

den film ziehen sich nur kleine kinder rein

hab ich auch früher gemacht jetzt find ich den fil unnötig

Der erste Teil hatte einen Sinn. Die anderen Teile sollten nur Kohle einbringen durch den künstlich geschaffenen Kult.