Hallo Leute, Saw Filme?

3 Antworten

Hallo,

selbst einige 18er Versionen der Saw Reihe sind in Deutschland geschnitten.

Kannst hier mal schauen:

https://ssl.ofdb.de/film/52211,Saw

Auf der Seite kannst Du Dir die verschiedenen Veröffentlichungen anschauen und weiter unten findest Du die gesamte Reihe. Ab 16 ist übrigens absolut sicher geschnitten bei allen Teilen dieser Reihe.

Ab 18 uncut sind in Deutschland meines Wissens nach lediglich der erste Saw und der letzte (Jigsaw).

Gruß - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Also die FSK 16 Fassungen gibt es einmal von SAW 1-3!. Keine großen Blut Flecken und keine Innereien!. Ab SAW 3 in der FSK 18 Variante, Große Blut Flecken zwar, aber auch dort keine Innereien!. In den Unradet und Kinofassungen Fassungen für keine Jugendfreigabe die man ausschließlich nur aus Österreich bekommt, Viele Große Blut Flecken inkl. Innereien!. Die Sache bei den gekürzten Schrott ist nur das die gesamte Story, zu hälfte da durch auch in gewisser weise ein kleines Stück mit abgetrennt wurde. Und somit nicht mehr wirklich vollständig ist, diverse Dialoge usw.

Natürlich.

EnderFragt4
Fragesteller

Hmm ist ja langweilig. Oder sieht man da Trozdem, wie die Leute qualvoll verrecken?

BrascoC  31.05.2018, 21:53
@EnderFragt4

Man sieht halt nicht die Details des Sterbenden. Du weißt, was passieren wird, wirst es aber nicht sehen.

EnderFragt4
Fragesteller
@BrascoC

Also zB. die Szene wo bei der Frau der Kiefer gespalten wird, das würde man dann nicht sehen? Oder die Szene, wo der Mann die Hand in dieses Acid Zeug reintut.

BrascoC  31.05.2018, 22:00
@EnderFragt4

Das mit dem Kiefer definitiv nicht. Da siehst du die Zeit ablaufen und dann ist Cut. Mit der Säure weiß ich nicht. Schau halt mal an.

EnderFragt4
Fragesteller
@BrascoC

Dann streame ich ihn lieber. Selbst auf YouTube kann man das sehen und YouTube ist ja schon ein Kindergarten, mit den neuen Regeln.

behemothHyde  01.06.2018, 10:57
@EnderFragt4

In dem ersten Teil, sterben sie sowie so nicht so qualvoll wie in den späteren Filmen, am Anfang werden zwei Fallen gezeigt die schnell abgespielt werden.

Kha0z  04.06.2018, 13:28
@EnderFragt4

Ist ja nur der erste Film auf Netflix verfügbar, da gings noch nicht ganz so gorelastig zu, also im Vergleich mit dem Rest der Reihe😅

Lucifer93  19.08.2018, 15:17
@BrascoC

Das mit den Kiefer stimmt aber schon. Also man sieht bei Jills Tot wie ihr durch die Bären Falle der halbe Schädel zerfetzt wird, nur in der FSK18 Variante von SAW 7 wird halt eben nicht gezeigt, wie ihr Kopf nach unten hängt und ihre Zunge noch raus fliegt. Das sieht man nur in der Unradet Fassung. Eben so sehr wie Jills Traum aus SAW 7, Die Drasine fährt in der FSK 18 Version auf Jill zu und durch fährt Jill und Cut. So und in der Unradet Version sieht man wie die Drasine Jill durch Fährt und Jills Oberkörper dann nochmal auf den Gleißen aufschlägt und sich zerteilt!. Das selbe bei der Publik Falle mit Dina. In der FSK 18 Version bekommt die Puppe Billy ein paar Blut Spritzer und der Titel Bildschirm erscheint. Und in der Unradet Version Dringt die Kreissäge noch etwas weiter in Dina ein, ihre Innereien Fallen auf den Boden, Dina nur noch bei halben bewusst sein. Säge stellt sich ab und Dinas Kopf hängt nur noch runter, und dann startet der Titelbildschirm.

Es sind halt eben doch schon sehr starke Unterschiede. Denn am Ende von SAW 7 Fragt man sich in der FSK18 Version auch wie Hoffman, die Sekretärin von Agent Gibson zu strecke gebracht hat. Man denkt sich in den Moment das er sie auch einfach abgestochen hat, aber da liegt man Falsch!. Denn wenn man die Unradet Version gesehen hat, sieht man genau wie Hoffman sie überwältigt und ihr dann das Genick bricht.