Sind die geschnittenen "Saw" Filme trotzdem gut?

5 Antworten

http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=1486

http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=1487

Es kommt drauf an, welche Fassung du gesehen hast. Die FSK16-Fassung von Saw 1 ist fast 7 Minuten kürzer, das ist 'ne ganze Menge, gerade bei so einem Meilenstein wie "Saw 1". Und da fehlen auch Teile der Handlung.

Ich möchte nach Möglichkeit einen Film so sehen, wie ihn der Filmmacher sich auch vorgestellt hat, also ungeschnitten - andere Fassungen halte ich für inakzeptabel und versuche, sie zu vermeiden. Aber das ist Ansichtssache.

Hallo,

tatsächlich wird die recht spannende Krimihandlung nicht von den Schnitten beeinträchtigt. Trotzdem würde es mich nerven. Ich schaue Filme grundsätzlich in der Version, die von der Zensur unberührt ist.

Gruß - Robert :  )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Lohnt sich nicht ist wie The Walking Dead im TV.

Ja sie erfüllen immernoch Ihren Zweck.

Nora700  06.10.2018, 18:56

Nein tun sie nicht ,ist Verarscherei.

Es kommt ganz darauf an, ob du eher an der Gesamthandlung interessiert bist oder ob du die Filme nur schaust, um möglichst viel Blut zu sehen.