Was haltet ihr von die Filmreihe Saw?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

mag es 58%
mag es nicht 30%
sonstiges 5%
so muss Horror sein 2%
alles andere als Horror, aber ok 2%
witzig 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges

Der erste Teil war einer der besten Filme dieser Art, die ich je gesehen habe.

Mit entsprechend hohen Erwartungen bin ich an Teil 2 und 3 rangegangen, um dann das enttäuschte Fazit zu ziehen: OneHitWonder...

Während im ersten Teil die Psychospielchen, dieses unsägliche Rätsel, warum die Stimme im Off immer Bescheid wusste im Vordergrund stand, ging es in den beiden Nachfolgeteilen nur noch stumpf darum, noch perversere Tötungs-/Foltermethoden darzustellen. Aber nach dem vierzigsten Liter Kunstblut gähne ich dann nur noch, denn die Spannung kommt eben (für mich zumindest) aus einer guten Story.

mag es

Liebe die Reihe, aber der 7. Film war ne sehr große Enttäuschung. Wenigstens ist der neue Teil „Saw Spiral“ ganz interessant. Jigsaw war auch nicht unbedingt schlecht, aber kommt leider nicht an Teil 1 und 2 ran, die für mich ganz klar die besten Teile waren.

mag es nicht

Ist meiner Meinung nach immer schlechter geworden und zwar ab dem ersten. Leider trifft das auf viele Filmreihen zu.

mag es

Ich bin ein reißen Fan der Reihe geworden. Bis auf den 7 Teil Fand ich alle legendär. Habe alle in einer Woche gesehen. Bis auf spiral den habe ich erst vor paar Tagen geshen.

Besonders die ersten 3 Teile sind gelungen.

mag es

.....doch irgendwann sollte es ein Ende nehmen....ich fand Spiral absolut nicht noetig.....und ob die letzten Teile noetig waren ?! Naja.......