Wie findet ihr die Horror-Filmreihe SAW?

5 Antworten

Je weiter die Reihe fortschritt, desto schlechter fand ich die Filme bis zum miesesten Teil mit Chris Rock (Saw - Spiral).Der erste Teil war immer noch der beste.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
MissFlight
Fragesteller

Hast du den Trailer schon gesehen für den neuen X Teil ? Man knüpft wieder an die klassischen Inhalte an.

xxXScarfaceXxx  07.09.2023, 15:00
@MissFlight

Nee, habe ich nicht, eigentlich wollte ich nach Saw Spiral auch nichts mehr davon wissen.Aber den schaue ich mir mal an, vielleicht gibt es wieder Hoffnung, wenn man zu den Wurzeln zurückkehrt und bloß Chris Rock nicht nochmal mitmachen lässt.

MissFlight
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Chris Rocks Film war ein Ausreißer der nix mit der Reihe zu tun hat. Eine Art missglückte Hommage.

Saw X ist wie bei einem Zopf perfekt eingeflochten in die ursprüngliche Geschichte. Tobin Bell ist wieder mit dabei und legt sich mit seinen 80 Jahren nochmal ordentlich ins Zeug.

xxXScarfaceXxx  07.09.2023, 15:24
@MissFlight

Also spielt er zeitlich vor den anderen Teilen, schließlich ist er ja gestorben in Teil 3, wenn ich mich recht erinnere.

Wusste noch gar nicht, dass ein weiterer Teil rauskommt. Cool, da freue ich mich aber. 🤩

Ich persönlich finde alle bisherigen Teile des SAW-Francise klasse. Auch den von vielen Leuten sehr gerne schlecht geredeten SAW -Spiral. Mein Favorit der Reihe ist bislang der sechste Teil.

Woher ich das weiß:Hobby
MissFlight
Fragesteller

Den Trailer kannst du dir sowohl im Original als auch schon auf Deutsch auf YouTube angucken. Der Film scheint eine Meisterleistung zu sein und Tobin Bell in Bestform ! :-)

Mag die SAW Filme, besonders 1-3. Auch den Film JIGSAW mochte ich. SAW X werde ich mir ansehen. Auch wenn die Geschichte für mich schon auserzählt wurde und, wenn es nach mir geht, man die Reihe langsam beenden könnte. Mein Lieblingsteil ist der erste!

MissFlight
Fragesteller

Teil X ist aber ein interessantes Puzzleteil das sich perfekt wie in einem Zopf in die Geschichte einfügt.

McMagix  07.09.2023, 16:43
@MissFlight

Bin gespannt was dabei raus kommt. Besonders da er ja zwischen SAW und SAW 2 spielen wird, wenn ich es richtig verstanden habe ^^

War nicht meins. Ich mag lieber Slasher Filme wie Scream oder Halloween. Mir ist Saw, Terrier etc einfach zu brutal.

xxXScarfaceXxx  07.09.2023, 15:01

oder Nightmare on Elm Street nicht zu vergessen

xxXScarfaceXxx  07.09.2023, 15:05
@AnimeStudios

Hab letztens so einen lustigen Slasher gesehen, fand ich ganz unterhaltsam - You might be the killer - falls du den noch nicht kennst, kannst ja mal reinschauen.

AnimeStudios  07.09.2023, 15:06
@xxXScarfaceXxx

Danke für die Empfehlung schaue ich mal rein. Hat dieser Ähnlichkeiten mit scary movie? Ist ja auch eind lustige slasher Filmreihe

xxXScarfaceXxx  07.09.2023, 15:09
@AnimeStudios

Scary Movie ist ja eher eine Parodie auf verschiedene (Horror)Filme.Das ist nur eine Horrorkomödie.

AnimeStudios  07.09.2023, 15:10
@xxXScarfaceXxx

Genau. Daher meine Frage. Alles klar bin ich auf jeden Fall gespannt drauf. Klingt halt sehr wiedersprüchlig Horror und Comedie :)

xxXScarfaceXxx  07.09.2023, 15:12
@AnimeStudios

Ich wollte halt sagen, die Witze sind halt nicht so übertrieben wie bei Scary-Movie, das ist mehr ein Slasher als Komödie, bei Scary Movie ist es ja umgekehrt.

Warum, widersprüchlich selbst Freddy Kruger hatte seine witzigen Momente in der Reihe.

Mir hat die Reihe sehr gut gefallen. Klar war der Erste damals der Beste. Spiral lass ich mal weg. Der war nur noch schlecht und gehört für mich auch überhaupt nicht dazu. Eigentlich war es mit Vollendung fertig. Bis dahin gefällt mir die Reihe sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung